Page 19 - Hafen Hamburg | Broschüre | Port of Hamburg Magazine 1.2020
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                 keiten abgebildet, Schäden erfasst oder Korrekturen durchgängig digital vorgenommen. Der Disponent im Ha- fen hat jederzeit die aktuellen Tätigkeiten des EVUs bezie- hungsweise des Rangierdienstleisters im Blick.
ABRECHNUNG – LEICHT GEMACHT
Der Waggonumlauf ist von Ankunft bis Abfahrt voll- ständig, detailliert erfasst und bildet die Grundlage für die exakte Abrechnung. Nutzungsentgelte werden au- tomatisiert und transparent ermittelt. Zudem ist es möglich, Tarifsysteme besser an die tatsächlichen Nutzungsbedingungen anzupassen. Über das Kunden- portal können den EVUs und Rangierdienstleistern auf Wunsch tagesaktuell alle Informationen für deren Leis- tungsabrechnung zur Verfügung gestellt werden.
Das Gleiskapazitätsmanagement von ZEDAS liefert je- dem Partner die individuelle Anzeige von Aufträgen – von der Anfrage über die Planung und Disposition bis hin zur Entgeltabrechnung. Durch die Kombination von Desktop- anwendung für die Leitstelle und Arbeitsanweisungen auf mobilen Geräten für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Gleis entsteht ein durchgängiger Kommunikations- fluss. Bahnprozesse im Hafen können somit besser ge- steuert und die Auslastung der Schieneninfrastruktur op- timiert werden. ■
Kontakt: Chris Richter, Leiter Vertrieb Bahnlogistik, crichter@zedas.com
DIGITALES JAHRZEHNT ■
               GREENPORTTERMINALOPERATOR Rhenus Midgard Hamburg ist Ihr Ansprechpartner für individuelle Seehafenlogistik.
Rhenus Midgard Hamburg GmbH
Seehafenstraße 20 · 21079 Hamburg
T. +49 40 / 766003 – 0 · www.rhenus-seaports.com
 Port of Hamburg Magazine | März 2020 | 19
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