Page 13 - Port Of Hamburg Magazine 01.2018
P. 13

                                50 JAHRE CONTAINER IN HAMBURG ■
 CONRO-SCHIFFE DER SUPERLATIVE
Es sind nicht immer nur Vollcontainerschiffe, die Boxen nach Hamburg bringen. Auch Multipurpose- Frachter, Schwergut-Carrier und ConRo-Schiffe beför- dern häu g Container als Decksladung. Die „Atlantic Star“ ist so ein ConRo-Schiff, und zwar das weltweit größte seiner Art. Sie und ihre vier Schwesternschiffe der Reederei ACL, eine Tochter der Grimaldi-Gruppe, sind in der Transatlantik-Fahrt beschäftigt und laufen regelmäßig den Hamburger Hafen an. Sie messen 296 Meter in der Länge und können 3.800 TEU an
Deck laden. Unter Deck stehen 28.900 Quadratme- ter für rollende Ladung zur Verfügung. Das entspricht einer Kapazität von mehr als 1.300 Fahrzeugen. Über die Heckrampe kann rollende Ladung mit einem Ge- wicht von 420 Tonnen auf das Schiff geladen werden. Im Hamburger Hafen werden die Schiffe am Mehr- zweckterminal O´Swaldkai der Unikai Lagerei- und Speditionsgesellschaft abgefertigt. Um die ConRo- Schiffe der Superlative abfertigen zu können, wur- den extra zwei Containerbrücken vom HHLA Con- tainer Terminal Tollerort zum neuen Einsatzort am O´Swaldkai verlagert.
                                               Logistik im Wandel.
      Vom kaiserlichen Postdienst zum vollintegrierten Supply-Chain-Logistiker.
Friedrich A. Kruse jun. Internationale Spedition e.K.
      F.A. Kruse jun.
Internationale Spedition e.K.
Fährstraße 49, 25541 Brunsbüttel
Tel. 04852/881-0 · Fax 04852/881-199
www.kruse-unternehmensgruppe.de
Port of Hamburg Magazine | März 2018 | 13
info@kruse-unternehmensgruppe.de
© HHLA




















































































   11   12   13   14   15