Page 31 - Hafen Hamburg | Broschüre | Port of Hamburg Magazine 2.2021
P. 31

                 darunter Hamburg, bietet das Unternehmen diese Lö- sung an. „Wir analysieren, konsolidieren, optimieren und digitalisieren die Supply Chain unserer Kunden im Rahmen eines für Sie passenden und individuell abge- stimmten Deufol Hubs“, sagt Aleksandar Jovanovic, Mitglied der Geschäftsleitung bei Wallmann. „Dabei profitieren die Kunden jetzt auch in Hamburg von ganz- heitlichen auf sie zugeschnittenen Verpackungs-, Transport- und Logistikdienstleistungen inklusive eines Umschlags auf oder vom Seeschiff“, erläutert Jovano- vic. Das Wallmann-Terminal sei daher eine ideale Er- gänzung für Deufol. Denn das Gelände mit über 125.000 Quadratmeter Betriebsfläche, davon über 50.000 Quadratmeter in Hallen, biete ideale Vorausset- zungen für eine Konsolidierung umfangreicher Logis- tikprojekte. Deufol will mit diesem Konzept eine Schnittstelle innerhalb der gesamten Lieferkette der Kunden bilden.
Für eine bessere Übersicht dieser Abläufe, haben die Experten eine entsprechende digitale Lösung für die Kunden entwickelt. Sie sollen so einen transparenten Überblick über Standort, Status und Termine ihrer Gü- ter erhalten. „Unsere selbstentwickelte Deufol-Sup- ply-Chain-Solution (D-SCS) bildet somit für jedes Pro- jekt allen Phasen der Lieferkette vollständig ab.
Angefangen bei der Produktion der Ware, über den ge- samten Verpackungsprozess, die anschließende Liefe- rung bis hin zur Übergabe“, betont Jovanovic. Während die D-SCS die einzelnen Schritte der Supply Chain digital aufzeigt, geschieht auf dem Wallmann- Terminal in Hamburg ein Großteil der eigentlichen Ar- beit. Hier werden Güter montiert oder demontiert, ver- packt, für den Transport vorbereitet und letztendlich umgeschlagen. Damit ist das Terminal gut auf die Zu- kunftvorbereitet.■ RalfJohanning
BREAKBULK ■
 Deufol wird auf dem Wallmann-Terminal seine Angebote konsolidieren.
    SICHERER HAFEN
FÜR GROSSE PROJEKTE.
        Port of Hamburg Magazine | Juni 2021 | 31
   


























































































   29   30   31   32   33