Page 38 - Hafen Hamburg | Broschüre | Port of Hamburg Magazine 4.2020
P. 38

■ HAFEN HAMBURG MARKETING E.V.
Hafen Hamburg Marketing goes digital
Geschichten und Nachrichten aus und um den Hamburger Hafen lassen sich auf vielfältige Weisen erzählen. Wir als Hafen Hamburg Marketing haben in den vergangenen Monaten viele neue Formate entwickelt. Dazu gehören auch unterschiedliche Videoformate.
 Das PORTtalk-Team von Hafen Hamburg Marketing (HHM) ist, soweit es in den vergangenen Monaten möglich war, oft unterwegs gewesen und hat mit der Videokamera spannende Projekte im und um den Ham- burger Hafen sowie im Hinterland gefilmt. Die geschnit- tenen Videos sind mittlerweile sowohl auf der Webseite hafen-hamburg.de als auch in den Sozialen Medien sehr gefragt. In den bereits über 30 veröffentlichten Filmen konnte das Team über die Corona-Situation in einzelnen Unternehmen, die Leistungsvielfalt des Hamburger Ha- fens und die Mitgliedsunternehmen im modernen For- mat informieren.
Ein weiteres beliebtes Format sind die PORTmovies. Sie entstehen hauptsächlich bei außergewöhnlichen Ereignissen wie der Ankunft der „Peking“ in Hamburg oder dem Erstanlauf der „HMM Algeciras“. Auch diese Filme waren und sind sehr erfolgreich in den Sozialen Medien.
Zukünftig plant HHM zur Erweiterung des Filmportfo- lios die Reihe PORTbusiness. Das sind kurze Imagefil- me über die Mitglieder, die auf den Kanälen von HHM veröffentlicht werden. Das Team liefert dafür ein Storyboard wie die Unternehmen sich und ihre Produkte beziehungsweise Dienstleistungen präsentieren können. Zudem berät das Film-
team gern bei der inhaltlichen Konzeption und übernimmt die Dreharbeiten. Nähere Informati- onen liefern Catharina Pape unter pape@hafen- hamburg.de oder Mathias
Schulz unter schulz@hafen- hamburg.de.
Im Zuge des Aufbaus eines eigenen Film- und Video- teams hat Hafen Hamburg Marketing auch ein eigenes Studio eingerichtet. Dies kann gern auch von den Mit- gliedern genutzt werden.
Impressum
Wer Interesse an dem Studio hat, kann sich bei Katja Höltkemeier, hoeltkemeier@hafen-hamburg.de oder Jo- chen Wischhusen wischhusen@hafen-hamburg.de infor- mieren.
Als perfekte Kanäle zur Verbreitung der Filme haben sich unsere Auftritte in den Sozialen Medien entwi- ckelt. Das Social Media Team ist bei Facebook, Linke- dIn, Instagram und Twitter sehr erfolgreich unterwegs und gewinnt täglich neue „Follower“. Mehr zu entde- cken gibt es mit den Hashtags #hafenhamburg und #portofhamburg. ■
  Das Port of Hamburg Magazine ist eine Publikation des Hafen Hamburg Marketing e.V.
Herausgeber: Hafen Hamburg Marketing e.V. ■ Redaktion/Redaktionsleitung, Ausgabe Dezember 2020: Bengt van Beuningen,
Ralf Johanning, Lea Mentzel, Etta Weiner, Hafen Hamburg Marketing e.V., ELBREKLAME GmbH
■ Gesamtproduktion/Objektverwaltung, Ausgabe Dezember 2020: ELBREKLAME Marketing und Kommunikation EMK GmbH, Holländische Reihe 8, 22765 Hamburg, www.elbreklame.de ■ Layout, Ausgabe Dezember 2020: Jan Klaas Mahler, ELBREKLAME GmbH ■ Druck, Ausgabe Dezember 2020: Beisner Druck ■ Anzeigenverwaltung, Ausgabe Dezember 2020: Holger Grabsch, ELBREKLAMEGmbH holger.grabsch@elbreklame.de
■ Englische Adaption, Ausgabe Dezember 2020: T + S Team
Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Keine Haftung für unverlangte Fotos, Manuskripte etc. Gerichtsstand Hamburg. Verbreitete Auflage: 6.500 Exemplare deutsch, 2.000 Exemplare englisch. E-Paper Version deutsch- und englischsprachig auf www.hafen-hamburg.de und www.portofhamburg.com mit ca. 450.000 Klicks
monatlich. Bei Adressänderungen oder wenn Sie zusätzliche Exemplare anfordern möchten, wenden Sie sich bitte an:
Hafen Hamburg Marketing e.V., Tel.: 040 37709-0, E-Mail: info@hafen-hamburg.de.
www.hafen-hamburg.de www.portofhamburg.com
  38 | Port of Hamburg Magazine | Dezember 2020
© HHM












































































   36   37   38   39   40