Page 38 - Port of Hamburg Magazine - 03.18
P. 38

■ INTERN – HAFEN HAMBURG MARKETING E.V.
   Internationaler Exkurs in die Hafenwelt
Sie arbeiten und werben weltweit für Ham- burg: die auswärtigen Repräsentanten der Hansestadt Hamburg. Erstmals kamen sie En- de vergangenen Jahres für eine Tagung zu-
Positionierung der Hansestadt in der Welt zu sprechen. Die Vernetzung der Repräsentanten mit den Ansprechpartnern in der Stadt spielt hierbei eine große Rolle. Aktuelle Themen wie
sammen, jetzt organisierten Hafen Hamburg Marketing (HHM) und Hamburg Marketing (HMG) das zweite Treffen der Repräsentanten aus Shanghai, Beijing, Mumbai, Dubai, Sankt Petersburg, Brüssel, Wien, Prag, Budapest und Warschau in Hamburg.
Die HHM-Repräsentanten, neben Deutsch- land auch in Ost-Europa und Asien zu Hause, treffen sich regelmäßig im Spätsommer zu ei- ner gemeinsamen Tagung in Hamburg. Dazu stießen die Mitarbeiter anderer Hamburger Or- ganisationen aus aller Welt. Schwerpunktthe- ma der diesjährigen Konferenz war „Hafen und Logistik“. Die Teilnehmer bekamen bei Exkur- sionen in den Hafen und in die Hafenbetriebe Einblick in die operative Umsetzung der inter- nationalen Handelsbeziehungen zwischen dem Hamburger Hafen und der ganzen Welt. Darüber hinaus gab es verschiedene Pro-
Innovation und ein Besuch des Digital Hub Lo- gistics Hamburg rundeten das Programm ab. Interessante Kontakte konnten die Repräsen- tanten zudem beim Mitglieder-Treff von Ham- burg Hafen Marketing neu schließen oder be- stehende auffrischen.
Insgesamt hat die Stadt neun hauptamtliche Vertretungen in der Welt. Träger der Vertretun- gen sind – mal gemeinsam, mal allein – die Se- natskanzlei, die Handelskammer Hamburg, die Hamburg Marketing GmbH, die Hamburg In- vest, die Hamburg Tourismus GmbH, die Be- hörde für Wirtschaft, Verkehr und Innovation, die Behörde für Gesundheit und Verbraucher- schutz, die Hamburg Messe und Congress GmbH sowie der Verein Hafen Hamburg Mar- keting, der darüber hinaus ein weiteres welt- weites Netzwerk für seine Zielländer aufge-
 grammpunkte, um über die Vermarktung und
Impressum
baut hat. ■
   Das Port of Hamburg Magazine ist eine Publikation des Hafen Hamburg Marketing e.V.
Herausgeber: Hafen Hamburg Marketing e.V. ■ Redaktion/Redaktionsleitung, Ausgabe September 2018: Bengt van Beuningen, Etta Weiner Karin Lengenfelder, Luisa Gebhardt, Catharina Pape, Hafen Hamburg Marketing e.V., Melanie Graf, ELBREKLAME GmbH
■ Gesamtproduktion/Objektverwaltung, Ausgabe September 2018: ELBREKLAME Marketing und Kommunikation EMK GmbH, Carl-Petersen-Straße 76, 20535 Hamburg, www.elbreklame.de ■ Layout, Ausgabe September: Jan Klaas Mahler, ELBREKLAME GmbH
■ Druck, Ausgabe September 2018: Schipplick + Winkler Printmedien ■ Anzeigenverwaltung, Ausgabe September 2018: Holger Grabsch, ELBREKLAMEGmbH holger.grabsch@elbreklame.de
■ Englische Adaption, Ausgabe September 2018: T + S Team
Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Keine Haftung für unverlangte Fotos, Manuskripte etc. Gerichtsstand Hamburg. Verbreitete Auflage: 7.000 Exemplare deutsch, 1.500 Exemplare englisch. E-Paper Version deutsch- und englischsprachig auf www.hafen-hamburg.de und www.portofhamburg.com mit ca. 450.000 Klicks monatlich. Bei Adressänderungen oder wenn Sie zusätzliche Exemplare anfordern möchten, wenden Sie sich bitte an:
Hafen Hamburg Marketing e.V., Tel.: 040 37709-0, E-Mail: info@hafen-hamburg.de.
www.hafen-hamburg.de www.portofhamburg.com
        38 | Port of Hamburg Magazine | September 2018
ALLE IN EINEM BOOT: DIE AUSWÄRTIGEN REPRÄSENTANTEN DER HANSESTADT HAMBURG TAUSCHTEN SICH BEI EINER TAGUNG ÜBER „HAFEN UND LOGISTIK“ AUS
© HHM













































































   36   37   38   39   40