Page 14 - Jahresbericht 2019

INHALT AUF EINEN BLICK HHM STANDORTE UND MÄRKTE AKTIVITÄTEN KONTAKT
 Vorteile einer Mitgliedschaft
Projekte
HHM beteiligt sich gemeinsam mit Mitgliedern an Ausschreibungen für EU- und national geförderte Pro- jekte, in denen aktuelle Themen der Verkehrspolitik sowie Optimierungsmöglichkeiten bei Transport- und Umschlagprozessen bearbeitet werden.
Mitglieder- und Kundenveranstaltungen
Mit weltweiten Networking- und Informationsver- anstaltungen zu aktuellen Themen bietet HHM eine exzellente Möglichkeit für den Auf- und Ausbau von hochwertigen Geschäftsbeziehungen.
Messen
Für Mitglieder konzipiert und organisiert HHM unter der Dachmarke Port of Hamburg weltweit Messeauf- tritte. Mitaussteller auf einem Gemeinschaftsstand profitieren von der Gesamtkoordination, einem um- fangreichen Servicepaket sowie besonders günstigen Konditionen – inklusive Begleitung durch gezielte Pressearbeit.
Kongresse und Fachveranstaltungen
HHM unterstützt seine Mitglieder bei der Konzep- tion und Durchführung eigener Events – sei es bei der Vermittlung von Dienstleistern, der Suche nach geeigneten Räumen oder der Bekanntmachung einer Veranstaltung. Auch die Übernahme der Gesamtkoor- dination von Veranstaltungen ist möglich.
Fachbesucherprogramme
Für Delegationen und Gruppen aus dem In- und Aus- land entwickelt HHM individuelle Besuchsprogram- me – von fachlich begleiteten Informationsfahrten über Terminalbesuche und Unternehmensbesichti- gungen bis hin zu Fachvorträgen. Für den Logistik- nachwuchs entwickelt HHM spannende Informa- tionsprogramme.
Publikationen
Zahlreiche Publikationen auf Deutsch und Englisch geben nicht nur einen Überblick über die Leistungs- fähigkeit und Entwicklung des Hamburger Hafens, sondern auch Einblicke in Projekte und Spezialthe- men. Außerdem können Mitglieder eigene redak- tionelle Beiträge für das Port of Hamburg Magazine einbringen und für ihr Unternehmen durch Anzeigen- schaltung werben. Die Publikationen werden auch in der Port of Hamburg App veröffentlicht.
Pressearbeit
HHM informiert die Medien regelmäßig über Themen der Hamburger Hafenwirtschaft und unterstützt seine Mitglieder bei der Pressearbeit durch Verbreitung ihrer Meldungen und bei der Organisation von Pres- seaktivitäten.
Online-Medien
Auf www.hafen-hamburg.de und in der Port of Hamburg App veröffentlicht HHM auch Pressemittei- lungen seiner Mitglieder. Auf der Internetseite finden
sich außerdem Kontakte zu Hafendienstleistern, eine Datendank der direkten Linienverbindungen via Ham- burg sowie eine Übersicht der in Hamburg erwar- teten Schiffe. Newsletter auf Deutsch und Englisch sowie verschiedene Social-Media-Kanäle runden das Angebot ab.
 Werden Sie Mitglied im Hafen Hamburg Marketing e.V.
Rund 300 Unternehmen engagieren sich bereits bei Hafen Hamburg Marketing e.V. Werden auch Sie Teil unserer starken Gemeinschaft!
Mehr über die Vorteile und Modalitäten einer Mitglied- schaft erfahren Sie bei:
Katja Höltkemeier
Tel.: +49 40 37709 115 hoeltkemeier@hafen-hamburg.de
Heike Wegner
Tel.: +49 40 37709 123 wegner@hafen-hamburg.de
Das Mitgliedermanagement
liegt bis Oktober 2020 in den Händen von Karin Lengenfelder
Sie erreichen uns auch unter:
www.hafen-hamburg.de/de/ hafen-hamburg-marketing