APL Lion City

Bildergalerie (4 Bilder)

APL Lion City nach der Verlängerung um 30 Meter - Foto: HHM / Dietmar Hasenpusch
APL Lion City nach der Verlängerung um 30 Meter - Foto: HHM / Dietmar Hasenpusch
APL Lion City - Foto: HHM / Dietmar Hasenpusch
APL Lion City - Foto: HHM / Dietmar Hasenpusch
APL Lion City - Foto: HHM / Dietmar Hasenpusch
APL Lion City - Foto: HHM / Dietmar Hasenpusch
APL Lion City jetzt mit Scrubber ausgerüstet - Foto: HHM / Dietmar Hasenpusch
APL Lion City jetzt mit Scrubber ausgerüstet - Foto: HHM / Dietmar Hasenpusch

Terminal / Liegeplatz (mehr)

Information

Zwischen Februar und Mai 2019 wurde die APL Lion City um knapp 30 Meter verlängert, damit erreicht sie nun eine Ladekapazität von 17.292 TEU (vorher 13.892 TEU) und ist knapp 400 Meter Lang (vorher 370 m). Im Rahmen der Umbauten wurde das zur CMA CGM Gruppe gehörende Schiff auch mit einer Abgasreinigungsanlage (scrubber) ausgerüstet. 

Technische Daten

IMO:
9631967
Schiffstyp:
Containerschiff
Baujahr:
2013
BRZ:
166253
DWT:
177380 t
Container:
17292 TEU
Länge:
398.00 m
Breite:
51.00 m
Tiefgang:
16.00 m
Maschinenleistung:
63910 KW
Geschwindigkeit:
22.00 kn

Letzter Besuch in Hamburg

21.09.2019 15:28

Lineragent

Loading