ZDS begrüßt Beschluss der Bundestarifkommission

24.08.2022 16:13 Wirtschaft

Der Zentralverband der deutschen Seehafenbetriebe (ZDS) hat die Empfehlung der ver.di-Bundestarifkommission begrüßt, die die Annahme eines neuen Angebots im laufenden Tarifkonflikt vorsieht.

Dazu erklärt Ulrike Riedel, Verhandlungsführerin des ZDS: „Wir begrüßen, dass unser Angebot von der Bundestarifkommission zur Annahme empfohlen wurde. In einer gemeinsamen Kraftanstrengung auf Arbeitgeberseite ist es uns auch mit Hilfe neuer Instrumente gelungen, einen Kompromiss zu finden. Gleichwohl stellt dieses Verhandlungsergebnis für die Seehafenbetriebe eine sehr hohe Belastung dar, mit Auswirkungen auf die Leistungs- und Wettbewerbsfähigkeit unserer Branche. Wir warten nun die weitere Entscheidungsfindung bei ver.di ab.“

ZDS begrüßt Beschluss der Bundestarifkommission

Pressekontakt

Leonard Kuntscher
Tel.: +49 40 88 365 78 78
E-Mail: leonard.kuntscher@zds-seehaefen.de