Wechsel in der Geschäftsführung bei SWOP

24.06.2019 16:08 Personalie

Wolfgang Schiemann ist seit dem 1. April 2019 Geschäftsführer von SWOP – Seaworthy Packing GmbH, einem Unternehmen der EUROGATE-Gruppe. Er tritt die Nachfolge von Max Schultz an, der das Unternehmen Ende Mai 2019 verlassen hat. 
 
Michael Blach, Vorsitzender der Gruppengeschäftsführung, zur Entscheidung: „Mit Wolfgang Schiemann hat einer der erfahrensten Manager der EUROGATE-Gruppe die Führung bei SWOP übernommen. Mit all seinem Wissen über unsere Branche und unser Unternehmen hat er SWOP vom ersten Tag an geholfen, die erfolgreiche Entwicklung der letzten Jahre fortzusetzen und das Unternehmen kontinuierlich weiterzuentwickeln. Ich wünsche Wolfgang Schiemann für seine neue Aufgabe weiterhin viel Erfolg.“   

Wolfgang Schiemann ist seit fast 30 Jahren für EUROGATE und dessen Vorgänger tätig. 1990 begann er seine Arbeit bei der Euro-Kai a.A., ab 1994 bei der Eurokai Container Terminal KG a.A.. Von Januar 2000 bis Juni 2004 war er Betriebsleiter des EUROGATE Container Terminals Hamburg. Ab Juli desselben Jahres bis Ende 2016 war er Geschäftsführer des EUROGATE Container Terminals Bremerhaven. Von Januar 2017 bis Ende 2018 wechselte er als Geschäftsführer zum EUROGATE Container Terminal Hamburg zurück. Seit Januar 2019 berät er, zusätzlich zu seiner Funktion bei SWOP, die Gruppengeschäftsführung der EUROGATE GmbH & Co. KGaA, KG. Darüber hinaus ist Wolfgang Schiemann auch weiterhin als Geschäftsführer der EUROKOMBI Terminal GmbH tätig. 

Wechsel in der Geschäftsführung bei SWOP

Pressekontakt

Unternehmenskommunikation 
Tel.: +49 421-1425-3803 
E-Mail: presse@eurogate.eu