Veränderungen im VDR-Führungsteam

12.06.2019 09:51 Personalie

Prof. Dr. Dirk Max Johns scheidet zum 15. August 2019 aus der Geschäftsführung aus  

Prof. Dr. Dirk Max Johns scheidet zum 15. August 2019 aus der Geschäftsführung des Verband Deutscher Reeder (VDR) aus. Johns will sich künftig noch stärker seiner Lehrtätigkeit als Professor an der Hamburg School of Business Administration (HSBA) widmen und wird für den VDR künftig als Berater tätig sein. An der HSBA ist er Studiengangsleiter des Bachelorprogramms Maritime Management sowie des Masterprogramms Business Development.

Johns, seit 2012 in der Geschäftsführung des VDR, war 2005 zunächst als Direktor für Kommunikation zum Verband gekommen und hatte 2010 die Leitung der Zentralen Dienste im Verband übernommen. Darüber hinaus hat er die nationalen und internationalen Arbeitgeberthemen verantwortet und war u.a. erfolgreicher Verhandlungsführer für die internationale Schifffahrtsindustrie bei der Internationale Labour Organisation (ILO) in Genf. Zuvor hatte er u.a. zehn Jahre in leitenden Funktionen beim ZDF gearbeitet.

VDR-Präsident Alfred Hartmann dankte dem 53-Jährigen herzlich für die bisher geleistete Arbeit und sagte: „Ich freue mich sehr, dass er uns mit seiner Expertise, seiner Erfahrung und seinen Kontakten als Berater erhalten bleibt und weiter insbesondere für die Schifffahrt wichtige arbeitsrechtliche Themen eng betreuen und den VDR dabei auch international vertreten wird.“

Die weiteren Aufgaben von Johns werden die Mitglieder der Geschäftsführung, Ralf Nagel als Geschäftsführendes Präsidiumsmitglied und Dr. Martin Kröger als Geschäftsführer, zusätzlich zu ihren bisherigen Aufgaben übernehmen

Veränderungen im VDR-Führungsteam

Pressekontakt

VDR - Verband Deutscher Reeder
Christian Denso
Tel.: +49 40 350 97 238
E-Mail: denso@reederverband.de