Unifeeder erweitert Kapazität mit neuer Verbindung zwischen Kopenhagen und drei deutschen Häfen

20.11.2023 10:35 Schifffahrt

Ab dem 16. November wird der CMP-Containerterminal in Kopenhagen mit einem zusätzlichen Containerschiffsanlauf pro Woche bedient. Dieser zusätzliche Dienst bedeutet, dass Unifeeder Kopenhagen mit den drei großen deutschen Hub-Häfen verbindet: Hamburg zweimal pro Woche - Bremerhaven und Wilhelmshaven einmal pro Woche.

Die neue Strecke verdoppelt den wöchentlichen Service und ermöglicht es lokalen und regionalen Unternehmen, ihr Geschäft von und nach Seeland, Dänemark, auszubauen
"Die überwiegende Mehrheit - derzeit fast 90 % - der per Schiff auf Seeland ankommenden Containergüter wird von CMP abgefertigt. Der zusätzliche wöchentliche Unifeeder-Anlauf wird eine noch bessere Verbindung zwischen Kopenhagen und den wichtigsten nordeuropäischen Drehkreuzen gewährleisten. Die Hauptstadtregion und Seeland sind ein wachsender Markt. Die Stadt Kopenhagen geht davon aus, dass es bis 2050 100.000 zusätzliche Kopenhagener geben wird, was unter anderem den Bedarf an per Container verschifften Gütern erhöht", sagt Sune Norup Christensen, CCO des Copenhagen Malmö Port (CMP).

Erweiterte Möglichkeiten für Direktverbindungen
"Wir freuen uns, dass wir in Zusammenarbeit mit CMP eine zusätzliche wöchentliche Verbindung nach Kopenhagen einrichten können. Wir hoffen natürlich, dass unsere Kunden, insbesondere die Importeure/Exporteure in Seeland, von den erweiterten Möglichkeiten für Direktverbindungen zu allen drei Transithäfen in Deutschland - Hamburg, Bremerhaven und Wilhelmshaven - profitieren werden", sagt Jens Juel Rasmussen, Area Director Scandinavia bei Unifeeder.

Die Linienverbindungen des Hamburger Hafens im interkontinentalen Seeverkehr und im europäischen Feeder- und Shortsea-Verkehr mit rund 950 Destinationen in 178 Ländern sowie Kontakte zu rund 100 Agenturen und Linienreedereien können online in der Linerservices-Datenbank auf der offiziellen Webseite des Hamburger Hafens www.hafen-hamburg.de abgefragt werden.

Liniendienst Denmark & Sweden Loops / SES / NFS / DKS

Neue wöchentliche Containerroute verbindet Kopenhagen mit 3 deutschen Hub-Häfen.

Pressekontakt

Unifeeder

E-Mail: de-feeder@unifeeder.com 

    • Frequenz 1 pro Woche
      Dauer7 Tage
      LadungContainer
      Terminalnach Bedarf
      Hafenrotation1 Hamburg, 2 Fredericia, 3 Helsingborg, 4 Aalborg, 5 Copenhagen, 6 Kalundborg, 7 Gothenburg, 8 Malmo, 9 Nynashamn, 10 Wilhelmshaven, 11 Rotterdam, 12 Bremerhaven, 13 Hamburg