Umfassender Containerservice im Hafen Riesa

16.11.2015 15:22 Wirtschaft

Im Hafen Riesa an der Elbe bietet die Sächsische Binnenhäfen Oberelbe GmbH (SBO) ihren Kunden umfassende Containerserviceleistungen an. Bereits im August dieses Jahres wurde die neue Containerservicehalle nach sechsmonatiger Bauzeit feierlich eingeweiht. Sie wurde aus Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) gefördert.

Mit einer Nutzfläche von rund 1.600 m², zwei 8-Tonnen-Hallenkranen und vier Rolltoren mit einer Durchfahrtshöhe von je ca. 8,60 Meter bietet die neue beheizbare Containerservicehalle optimale Bedingungen für die „Leistungen rund um den Container“. Das Portfolio reicht von Reparaturen und Reinigungen über den Einbau von Inlets bis hin zu Be- und Entlabelung sowie Containerstauen und -packen.
Zusätzlich werden auf dem Containerterminal Riesa die Lagerung von Leer- und Lastcontainern, die Depotführung sowie Interchange, Verzollung und Gefahrgutkontrollen angeboten. Auch der Containerhandel und der Verkauf von Containern sind fester Bestandteil des Leistungsangebotes.

TFG Transfracht profitiert vom erweiterten Containerservice im Hafen Riesa
Im Hafen Riesa an der Elbe arbeiten die TFG Transfracht und die Sächsische Binnenhäfen Oberelbe GmbH (SBO) bereits seit zehn Jahren erfolgreich zusammen. Seit der Eröffnung des AlbatrosExpress-Terminals am 17. Mai 2005 wurden rund 300.000 TEU zwischen Dresden/Riesa und den verschiedenen  Containerterminals in Bremerhaven und Hamburg befördert. Fünf Mal wöchentlich verkehrt der AlbatrosExpress Riesa im Rundlauf. Mit der Inbetriebnahme der neuen Containerservicehalle, die bereits im Oktober diesen Jahres feierlich eingeweiht wurde, bietet die Sächsische Binnenhäfen Oberelbe GmbH (SBO) ihren Kunden umfassende Containerserviceleistungen an. Von diesem erweiterten Serviceangebot profitieren ebenfalls die Kunden der TFG Transfracht.

 

Die Containerservicehalle in Riesa

Pressekontakt

Sächsische Binnenhäfen Oberelbe GmbH                         
Mandy Hofmann                                                                  
Tel.: 0351 / 49 82 – 263      
                  
TFG Transfracht GmbH
Agatha Punde
Tel. +49 40 / 361305-733
presse@transfracht.com           &