Sperrung der Behelfsbrücke Frohmestraße am Sonntag, 11. Oktober 2015

09.10.2015 11:42 Verkehrsmeldungen

Aufgrund von Servicearbeiten an der Behelfsbrücke Frohmestraße wird diese am Sonntag, den 11. Oktober von 10 bis 17 Uhr für den KFZ-Verkehr gesperrt. Die Behelfsbrücke für Fußgänger ist davon nicht betroffen. Bitte beachten Sie die örtlichen Ausschilderungen.
Aufgrund von Servicearbeiten an der Ostseite der Behelfsbrücke Frohmestraße wird diese für sieben Stunden gesperrt. Die Sperrung dauert von 10 bis voraussichtlich 17 Uhr. Die kurzfristig angesetzten Servicearbeiten dienen dem Einbau neuer Schleppplatten am östlichen Brückenkopf. Diese sollen helfen, die Überfahrgeräusche erheblich zu reduzieren. Die Busse der HVV Linien 191, 195 und M5 werden umgeleitet. Informationen dazu sind über www.hvv.de abrufbar. Für den motorisierten Straßenverkehr steht zur Querung der A 7 die Behelfsbrücke Heidlohstraße zur Verfügung. Diese ist bei einer Querung der A 7 von West nach Ost über die Wählingsallee, Holsteiner Chaussee und Heidlohstraße möglich, bei einer Querung der A 7 von Ost nach West über die Heidlohstraße, Wählingsweg und Wählingsallee. Als zusätzliche Alternativroute kann der Schleswiger Damm (B 447) genutzt werden. Dieser ist über die Frohmestraße und Oldesloer Straße erreichbar.
  • Sperrung der Behelfsbrücke Frohmestraße am Sonntag 11. Oktober von 10 bis 17 Uhr
  • Servicearbeiten an der Brücke machen kurzzeitige Sperrung notwendig
  •  Als Alternativquerung über die A 7 steht dem KFZ-Verkehr die Behelfsbrücke Heidlohstraße zur Verfügung. Diese ist in der Richtung West nach Ost über die Wählingsallee, Holsteiner Chaussee und Heidlohstraße gegeben, in Richtung Ost nach West über Heidlohstraße, Wählingsweg und Wählingsallee
  • Zusätzlich kann der Schleswiger Damm (B 447) als Alternativroute genutzt werden. Dieser ist über die Frohmestraße und Oldesloer Straße erreichbar

Weitere Informationen zum Ausbau der Bundesautobahn A 7 und zur Errichtung des Lärmschutzdeckels Schnelsen sind im Internet unter www.via-solutions-nord.de zu finden.

Über Via Solutions Nord
Via Solutions Nord ist die Projektgesellschaft zum Ausbau der Bundesautobahn 7 zwischen den Autobahndreiecken Hamburg-Nordwest und Bordesholm in Schleswig-Holstein und zur Errichtung des Autobahndeckels im Hamburger Stadtteil Schnelsen. Via Solutions Nord wird von den drei Projektpartnern HOCHTIEF PPP Solutions aus Essen, dem großen mittelständischen Bauunternehmen KEMNA BAU aus Pinneberg und der niederländischen Finanzierungsgesellschaft Dutch Infrastructure Fund (DIF) gebildet, die für die Fertigstellung der Bauwerke und deren Erhalt bis ins Jahr 2044 verantwortlich sind.

 

Pressekontakt

Christian Merl
Tel. 04106 6222 228
Mobil: 0172 8404376

Via Solutions Nord 
Pascalkehre 1
25451 Quickborn