SmartLoC gewinnt den internationalen „Physical Internet Start-up Award 2023“

19.06.2023 14:37 Digitalisierung

SmartLoC, ein führendes deutsches Start-up für B2B-Zahlungslösungen auf Basis von IoT-Daten freut sich, den Erhalt des renommierten Physical Internet Start-up Award 2023 bekannt zu geben. Diese Auszeichnung würdigt die bahnbrechenden Beiträge von SmartLoC im Bereich der Supply-Chain-Innovation und demonstriert seine Position als Vorreiter bei der Revolutionierung des B2B-Zahlungssektors im internationalen Handel.

Der jährlich verliehene Physical Internet Start-up Award zeichnet Start-ups, Unternehmen und Organisationen aus, die außergewöhnliche Leistungen bei der Weiterentwicklung des Konzepts des Physischen Internets erbringen. Dieses Konzept sieht ein nahtlos verbundenes und interoperables globales Netzwerk vor, das effizienten Waren-, Dokumenten- und Geldverkehr ermöglicht. Dabei werden CO2-Emissionen reduziert und die Abläufe in den Lieferketten optimiert.

Der Sieg von SmartLoC ist auf seine transformative Technologie und seinen innovativen Ansatz bei der Integration von IoT-Daten für Zahlungslösungen für das Lieferketten-Ökosystem zurückzuführen. Das integrative System des Unternehmens ermöglicht die Überwachung von Sendungen in Echtzeit und liefert genaue und verwertbare Daten für Unternehmen, die im internationalen Handel tätig sind, um deren Handelsprozess inklusive Zahlungen zu digitalisieren und die Gesamteffizienz zu steigern. Frau Britta Balden, CEO von SmartLoC, bedankte sich bei der Entgegennahme der Auszeichnung von Prof. Benoit Montreuil, Director Supply Chain & Logistics Institute & Physical Internet Center, Coca-Cola Chair Material Handling & Distribution, Georgia Tech und erklärte: „Wir fühlen uns wirklich geehrt, mit dem Physical Internet Start-up Award 2023 ausgezeichnet zu werden. Diese prestigeträchtige Auszeichnung bestätigt unser Engagement für Innovation und unsere Vision den internationalen Handel einfacher zu machen und durch Transparenz Vertrauen zu schaffen. Wir glauben, dass das Physical Internet die Zukunft für den internationalen Handel darstellt und wir sind stolz darauf, an der Spitze dieser transformativen Bewegung zu stehen und unseren Kunden die damit verbundenen enormen Einsparungsmöglichkeit zur Verfügung zu stellen.“

Das Komitee des Physical Internet Award lobte SmartLoC für seinen Pioniergeist, sein bahnbrechendes Business Model und seinen positiven Einfluss auf die internationale Handels- und Logistiklandschaft. Das Engagement von SmartLoC zur Förderung von Effizienz, Nachhaltigkeit und verbesserter Sichtbarkeit innerhalb der Lieferketten fand großen Anklang bei der Jury und führte letztendlich zum Sieg. Der Gewinn des Physical Internet Award 2023 durch SmartLoC beweist die Vision des Unternehmens, nämlich die Art und Weise, wie B2B-Zahlungen mithilfe modernster Technologien und datengesteuerter Lösungen verwaltet und ausgeführt werden, neu zu definieren. Diese Anerkennung positioniert SmartLoC als Vorreiter und ebnet den Weg für zukünftige Fortschritte im Bereich der Lieferkettenoptimierung und B2B-Zahlungen.

Weitere Informationen zu SmartLoC finden Sie auf der Website unter SmartLoC.link. Weitere Informationen zum Physical Internet und seiner Umsetzung in Europa finden Sie auf der Website unter https://www.etp-logistics.eu/

Über SmartLoC:
SmartLoC – Smart Letter of Credit GmbH ist ein deutsches Start-up, das sich auf B2B-Zahlungslösungen auf Basis von IoT-Daten aus der direkten Überwachung von Lieferketten spezialisiert hat. Durch seine innovative Technologie ermöglicht SmartLoC Unternehmen im internationalen Handel, ihre Zahlungsprozesse kostensparend zu optimieren und Transparenz in der Lieferkette deutlich zu erhöhen.

SmartLoC gewinnt den internationalen „Physical Internet Start-up Award 2023“

SmartLoc
Alessandro Vaglini