Seatrade Europe bietet Konferenzprogramm am Puls der Zeit

06.08.2015 15:39 Unterhaltung

Erkenntnisse vermitteln, Ideen schmieden, Trends definieren: Die Fachkonferenzen sind ein wesentlicher Baustein der Seatrade Europe Cruise & River Cruise Convention – der europäischen Leitmesse für Kreuzfahrt vom 9. bis 11. September 2015 in Hamburg. Parallel zum Geschehen in der Ausstellungshalle A4 präsentieren Experten aus allen Bereichen der Industrie den aktuellen Status quo und diskutieren Herausforderungen und Chancen. „Auch in diesem Jahr konnten wir wieder das Who is Who der Branche gewinnen. Wir erwarten mehr als 40 internationale Referenten, die sich den drängenden Themen des Marktes widmen“, sagt Bernd Aufderheide, Vorsitzender der Geschäftsführung der Hamburg Messe und Congress GmbH, die Veranstalter der Seatrade Europe ist.
 
Führende Kreuzfahrtmanager diskutieren über die Zukunft der Branche
Los geht es am Mittwoch, den 09.09., mit der prominent besetzten Opening-Session „The State of the Industry in Europe“. Auf dem Podium sitzen erfahrene Kreuzfahrtmanager aus aller Welt – darunter David Dingle (Carnival UK und Vizevorsitzender der CLIA Europe), Manfredi Lefebvre d’Ovidio (Silversea Cruises), Wybcke Meier (TUI Cruises), Michael Thamm (Costa Crociere), Gianni Onorato (MSC Cruises) und Dominic Paul (Royal Caribbean International, Celebrity Cruises & Azamara Club Cruise). Sie diskutieren unter anderem, wie die Kreuzfahrtlinien auf den anhaltenden Boom in Europa reagieren, welche Rolle Diversifikation spielt, welche neuen Schiffe und Routen geplant sind und wie die Entwicklung der Infrastruktur voranschreitet. Moderiert wird die Auftaktveranstaltung von dem international bekannten und preisgekrönten TV-Journalisten Todd Benjamin, der 26 Jahre für CNN gearbeitet hat.
 
Suppliers` Workshop vernetzt Kreuzfahrtwerften und Zulieferer
Ergänzt wird das Konferenzprogramm durch den zweiten „Suppliers` Workshop“ am Donnerstag, 10.09.. Die Veranstaltung mit den Chefeinkäufern von Meyer Werft, Neptun und Meyer Turku Oy vernetzt Kreuzfahrtwerften und Zulieferer und bietet dabei auch für Lieferanten, die ihre Kunden bisher nicht im Kreuzfahrtbereich haben, große Chancen für den Einstieg in neue Geschäftsfelder. Besonders interessant ist der Workshop für Hersteller oder Firmen aus den Bereichen Hotel- und Gastronomieeinrichtung und -ausstattung, Küchentechnik, Wäschereimaschinen, Schließsysteme, Light & Sound und EDV. Weitere Zielgruppen sind Anbieter kompletter Konzepte für Restaurants, Theater und ähnlicher Einrichtungen an Bord. Weitere Informationen unter www.seatrade-europe.com/supplier-workshop
 
Über die Seatrade Europe:
Im Herzen der Elbmetropole Hamburg findet die Seatrade Europe statt – die europäische Leitmesse für die Kreuzfahrtindustrie. Branchen-Entscheider und -Insider kommen hier zusammen, diskutieren, setzen neue Trends und pflegen Kontakte. Zu den Ausstellern gehören unter anderem Werften, Schiffseinrichter/-ausrüster, Getränke- und Lebensmittellieferanten, Klassifikationsgesellschaften, Kreuzfahrthäfen und Schiffsmakler. Von der Miniklinik bis zur Großküche, von der Abfallentsorgung bis zur Entertainment-Technik: Der Betrieb eines Kreuzfahrtschiffes ist hochkomplex und eine logistische Meisterleistung. Auf der parallel stattfindenden Fachkonferenz diskutieren hochrangige Referenten über aktuelle Themen der Branche. Die Seatrade Europe öffnet vom 9. bis 11. September 2015 ihre Tore. Weitere Informationen zur Seatrade Europe 2015 unter: www.seatrade-europe.com.
 

Seatrade Europe

Pressekontakt

Hamburg Messe
Saskia Jöhnk
Tel.: +49 40 3569 2445
E-mail: saskia.joehnk@hamburg-messe.de