Sanierung der A1 in Richtung Lübeck: Zweites Bauwochenende vom 22. bis 25. September

20.09.2017 15:21 Verkehrsmeldungen

Bauarbeiten vor dem Autobahndreieck HH-Südost
Der Landesbetrieb Straßen, Brücken und Gewässer (LSBG) saniert von Freitag, 22. September bis Montag, 25. September die beiden äußeren Fahrspuren zwischen Holzhafenbrücke und dem Autobahndreieck HH-Südost. Aufgrund der Lage des Baufelds ist dieses Mal die Sperrung der Ausfahrt auf die A25 Richtung Geesthacht notwendig. Die Fahrtrichtung Bremen bleibt durchgängig unbeeinträchtigt.

Die Ausfahrt von der A1 auf die A25 Richtung Geesthacht wird ab Freitag, 22. September, 20 Uhr gesperrt. Fahrerinnen und Fahrer mit Ziel Geesthacht können bis zur Anschlussstelle Moorfleet weiterfahren, hier ab- und in Richtung Bremen wieder auffahren, um so zur Ausfahrt auf die A25 Richtung Geesthacht zu gelangen.

Ebenfalls gesperrt wird, wie schon letztes Wochenende, die Ausfahrt von der A255 auf die A1 Richtung Lübeck am Autobahndreieck HH-Süd. Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer aus Richtung Innenstadt folgen der bestehenden Wegweisung über die B5 auf die A1 Richtung Lübeck. Mit dieser Maßnahme soll die Verkehrsbelastung auf dem betroffenen Abschnitt gemindert werden.

Autofahrer, die von der A252 kommen, gelangen über die ausgeschilderte Umleitung auf die A1 Richtung Lübeck. Der Verkehr auf der A1 von Bremen in Richtung Lübeck wird in Höhe Norderelbbrücke auf eine Fahrspur verengt und an der Baustelle vorbeigeführt, die Höchstgeschwindigkeit in diesem Abschnitt wird auf Tempo 60 herabgesetzt.

Ab Montag, 25. September, 5 Uhr ist die Baustelle wieder aufgehoben.

Mit dem dritten Bauwochenende geht es erst am 6. Oktober weiter. Das Wochenende vor dem 3. Oktober wurde aus Rücksicht auf den Feiertagsverkehr ausgespart.

Witterungsbedingt kann es zu Verschiebungen kommen. Eine Übersicht der Verkehrsführung am
kommenden Wochenende ist abrufbar unter: www.hamburg.de/bwvi/bauarbeiten-a1

Pressekontakt

Behörde für Wirtschaft, Verkehr und Innovation
Pressestelle
Christian Füldner
Tel: (040) 428 41-1326
E-Mail: pressestelle@bwvi.hamburg.de