Port Bronka fördert umweltfreundliche Schiffe durch Bonus

13.12.2021 09:32 Schifffahrt

Ab Januar 2022 gewährt der Hafen Bronka in St. Petersburg Schiffen mit energieeffizientem Antrieb einen Nachlass von 10 Prozent auf Hafengebühren.

Mit LNG betriebene Motoren reduzieren die Emissionen von Kohlendioxid und Stickoxiden erheblich und eliminieren den Ausstoß von Ruß und Schwefeloxiden fast vollständig. Ein weiteres Beispiel für einen energieeffizienten Antrieb ist die Hybrid-Elektrotechnologie. Lithium-Ionen-Batteriesysteme ermöglichen emissionsfreie Hafenbesuche, und moderne Zweitaktmotoren, Emissionsminderungssysteme, Solarzellen und innovative Luftschmiersysteme senken die Emissionen weiter.

Energieeffiziente Antriebe sind besonders wichtig für Reedereien, die in der Ost- und Nordsee sowie in anderen Gebieten tätig sind, die gemäß den IMO- und MARPOL-Umweltvorschriften zu den ausgewiesenen Emissionskontrollgebieten gehören.

Fenix LLC, der Betreiber von Port Bronka, hat sich verpflichtet, gemeinsam mit seinen Kunden eine nachhaltigere Zukunft zu fördern.

Port Bronka welcomes green and ultra-green vessels

Port Bronka
Phone: +7 (812) 777-2000