Neue Verbindung nach Norwegen

01.11.2022 16:01 Schifffahrt

Die neu gegründete Reederei "Arctic Container Line" mit Sitz in Fonnes, Norwegen, nimmt diese Woche ihren neuen Feederdienst zwischen Hamburg und Bremerhaven und der norwegischen Westküste auf. Der Dienst wird mit dem 712-TEU-Schiff "RS Mistral" durchgeführt und kommt zu dem bereits im Juni aufgenommenen Rotterdam-Dienst hinzu.

Arctic Container Line wurde im März 2022 gegründet und ist Teil der Myklebusthaug-Gruppe, die 6 Containerschiffe sowie Offshore- und Stückgutschiffe besitzt.

Linienmanager Eivind Bergland erklärt in einem Kommentar, dass das junge Unternehmen vom Markt sehr gut aufgenommen wurde und dass man positive Erwartungen an den neuen Dienst hat. "Die letzten Monate haben uns gezeigt, dass der Markt Vertrauen in uns hat und dass unsere Kunden davon überzeugt sind, dass wir durch den Einsatz unserer eigenen Schiffe in einem Liniendienst einen zusätzlichen Mehrwert schaffen können. Wir prüfen nun die Möglichkeiten, noch mehr Häfen in unseren Dienst aufzunehmen".

Die norwegischen Häfen, die von Arctic Container Line angefahren werden, sind Egersund, Tananger, Haugesund, Bergen, Florø, Ålesund und Orkanger.

Die Reedeei Arctic Container Line wurde im März 2022 gegründet.

Eivind Bergland

Line Manager Arctic Container Line