Neue Agentur, neuer Dienst: OPDR eröffnet Niederlassung in Sankt Petersburg und entwickelt einzigartigen Dienst zwischen Marokko und Russland

25.07.2016 10:11 Schifffahrt

Am 1. August 2016 wird die in Hamburg ansässige Oldenburg-Portugiesische Dampfschiffs-Rhederei (OPDR) eine neue Agentur in Sankt Petersburg eröffnen. Dadurch festigt der Short Sea Shipping-Experte seine traditionell starke Stellung im baltischen Raum und bringt gleichzeitig die Expansionspläne in Russland weiter voran. Ein neuer Dienst mit hervorragenden Transitzeiten zwischen Marokko und Sankt Petersburg ist in der Entstehung.

Die neue Agentur wird eine wichtige Rolle in der strategischen Ausrichtung von OPDR im baltischen Raum und in Russland einnehmen. Die geografische Lage bietet exzellente Möglichkeiten zum Aus- und Aufbau von Geschäftsbeziehungen in einem aussichtsreichen russischen Markt. Dank eines neu entstehenden Dienstes, der die Häfen von Agadir und Casablanca mit Sankt Petersburg in nur acht Tagen verbindet, werden die Kunden von OPDR zusätzlich von einer schnellen und verlässlichen Verbindung zwischen Marokko und Russland profitieren.

Durch die neue Agentur wird OPDR außerdem in noch engerer Verbindung mit den Kollegen von CMA CGM stehen: Das Team wird in den Geschäftsräumen von CMA CGM Russia im Herzen von Sankt Petersburg tätig sein. Die angestellten Sales-Experten berichten direkt an Angela Black, Head of OPDR Russia, UK and the Baltics. Frau Black: „Wir freuen uns auf die Vorteile, die uns unsere neue Agentur bringen wird, und von denen vor allem unsere Kunden profitieren werden. Neben den Synergien mit CMA CGM Russia, wird außerdem ein schneller, direkter Reefer-Dienst entstehen, der in nur acht Tagen Marokko mit Russland verbindet – unerreicht am Markt und besonders interessant für marokkanische Fruchtexporteure.“

Wie gehabt, betont der neu entstehende Dienst den kundenorientierten Ansatz von OPDR: Alle in diesem Dienst eingesetzten Schiffe werden mit palletenbreitem Equipment ausgestattet sein, wodurch die Kunden mehr Waren pro Container verschiffen können.

OPDR hat kürzlich außerdem den neuen CAVA-Dienst eingeführt, der Sankt Petersburg mit Nordeuropa und der spanischen Ostküste verbindet. Alle neuen Fahrpläne und wöchentlichen Aktualisierungen können Sie einsehen unter:
www.opdr.com/de/fahrplaene.html

OPDR eröffnet Niederlassung in Sankt Petersburg und entwickelt einzigartigen Dienst zwischen Marokko und Russland.

hbg.press@cma-cgm.com