Marco Neelsen wird Nachfolger von Heinrich Ahlers bei Buss Port Logistics

11.09.2015 10:33 Personalie

Marco Neelsen (40) übernimmt am 1. Oktober dieses Jahres die Position des Chief Executive Officer (CEO) bei Buss Port Logistics. Zusammen mit Michael Bosch, Chief Financial Officer (CFO) wird er die Spitze des Unternehmensbereichs Hafen, Services und Logistik bilden. Heinrich Ahlers (64) wird bis mindestens Ende 2016 für die Buss Group tätig bleiben.
 
Marco Neelsen fuhr nach einer Ausbildung zum Nautiker kurze Zeit zur See. 2001 fing er bei NTB (North Sea Terminal Bremerhaven GmbH & Co.) im Bereich Operations an und studierte daneben an der Fachhochschule Oldenburg/Elsfleth "Seeverkehrs- und Hafenwirtschaft". Nach dem Studium übernahm er innerhalb der AP Möller Terminals Gruppe operative Führungsaufgaben, unter anderem im Oman, Nigeria und Aqaba/Jordanien. Seit 2012 bis zuletzt war er CEO des Khalifa Bin Salman Ports in Bahrain. Der Hafen ist eine Kombination aus Containerterminal und Multipurpose-Terminal und bietet zusätzlich logistische Dienstleistungen an.
 
Marco Neelsen soll den in den in den letzten Jahren eingeschlagenen Kurs fortsetzen. Ziel ist es, den Hafen- und Logistikbereich der Buss-Gruppe weiter auszubauen und insbesondere auch im Ausland weitere Hafenprojekte im Multipurpose- und Massengutbereich, aber auch im Containerbereich zu entwickeln und zu betreiben.
 
Dr. Killinger, Geschäftsführer der Buss Group GmbH & Co. KG: "Wir freuen uns sehr, dass wir mit Marco Neelsen einen bestens qualifizierten Nachfolger für Heinrich Ahlers gewinnen konnten, um unser Hafenunternehmen, das dieses Jahr sein 95. Jubiläum begeht, in die Zukunft zu führen."
 

Marco Neelsen wird Nachfolger von Heinrich Ahlers

Pressekontakt

Buss Port Logistics
Karin Lengenfelder
Phone: +49 40 3198-1204
E-Mail: k.lengenfelder@buss-ports.de