Klemke heuert im Lübecker Hafen an

09.12.2021 11:39 Personalie

Tobard Jan Klemke (46) übernimmt zum 1. Januar 2022 die Leitung des Bereichs Marketing und Vertrieb bei der Lübecker Hafen-Gesellschaft (LHG). Der diplomierte Wirtschaftsingenieur (FH) verfügt über langjährige Erfahrung in der maritimen Wirtschaft. Die letzten 13 Jahre arbeitete er bei der Ostseereederei Scandlines in leitender Funktion im Vertrieb.

Klemke übernimmt den Posten von Ortwin Harms, der im April in die Geschäftsführung der LHG aufrückte. Vor seinem Eintritt bei Scandlines war Klemke mehrere Jahre bei einem Unternehmen der dänischen Containerreederei Maersk in Hamburg tätig. Durch sein Engagement bei zwei Reedereien, die in ihren Fahrtgebieten eine maßgebliche Rolle spielen, ist Klemke hervorragend in der maritimen Szene vernetzt.

Ehrenamtlich engagierte er sich längere Zeit als Vorstandsmitglied der Vereinigung der Lübecker Schiffsmakler. Mit seiner Frau und zwei Kindern lebt Klemke in Lübeck.

Klemke heuert im Lübecker Hafen an

Pressekontakt

Natascha Blumenthal
Telefon: +49 4502 807-5310
E-Mail: presse@lhg.com