Jürgen Adler verstärkt GEODIS als Vice President Automotive Vertical Market

21.10.2021 10:12 Personalie

Jürgen Adler (43) ist deutscher Staatsbürger und verfügt über einen Studienabschluss im Bereich Transport und Logistik der Universität Bonn. Er bringt mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Automobilindustrie mit Fokus auf Transport und Logistik ein. Adler spricht mehrere Sprachen und arbeitete auf allen Kontinenten, unter anderem in Deutschland Frankreich, China und den Vereinigten Staaten.

Sein Ziel sieht er darin, auf die besonderen Herausforderungen des Automobilsektors einzugehen. Vor dem Hintergrund starker Strukturveränderungen und aktueller Lieferkettenunterbrechungen ist die durch "Just-in-Time"-Standard geprägte Branche besonders gefordert.

Philippe de Carné, Executive Vice President Business Development, Innovation & CSR, sagt: „Angesichts des immer schnelleren Wandels im Bereich der neuen Mobilität wird Jürgen Adler mit seiner Expertise dazu beitragen, unsere Kunden im Automobilsektor beim Management ihrer Lieferketten auf globaler Ebene zu unterstützen und dabei die Herausforderungen der Flexibilität und Kostenreduzierung zu berücksichtigen."

Jürgen Adler kommentiert: „Ich freue mich sehr, bei GEODIS an der Entwicklung von Lösungen für den Automotive-Markt mitzuwirken. Sowohl Hersteller als auch Zulieferer brauchen einen zuverlässigen Logistikpartner, der mit seinen globalen End-to-End-Lösungen die Transparenzlücke schließen kann." Seit dem 1.Oktober 2021 ist Jürgen Adler bei GEODIS in der Frankfurter Niederlassung tätig.

Jürgen Adler verstärkt GEODIS als Vice President Automotive Vertical Market

Pressekontakt

Claire Vaas
GEODIS – Communications Department 
Telefon: 00 33 (0) 6 99 38 88 34
E-Mail: claire.vaas@geodis.com