Jens Hansen zum Aufsichtsratsvorsitzenden der DAKOSY berufen

13.05.2019 09:05 Personalie

Der Aufsichtsrat der DAKOSY Datenkommunikationssystem AG hat auf seiner Sitzung am 9. Mai 2019 Jens Hansen einstimmig zum Aufsichtsratsvorsitzenden berufen. Hansen ist im Vorstand der Hamburger Hafen- und Logistik AG (HHLA) für die Bereiche Betrieb, Technik und Informationssysteme verantwortlich und seit 2017 im DAKOSY-Aufsichtsrat aktiv.

Der 50-Jährige folgt auf Dr. Johann Killinger, der seinen Vorsitz nach 25 Jahren im DAKOSY-Aufsichtsrat abgegeben hat und dem Gremium als ordentliches Mitglied erhalten bleibt.

„Ich bedanke mich für die langjährige Arbeit von Dr. Killinger. Während seiner Zeit als Aufsichtsratsvorsitzender konnte DAKOSY ihre Position als innovativer IT-Dienstleister für die Logistik konsequent ausbauen und ist heute weit über die Grenzen des Hamburger Hafens hinaus aktiv“, resümiert Hansen die Amtszeit und das Engagement seines Vorgängers. „Ich freue mich darauf, die künftige Entwicklung von DAKOSY mit meinen Erfahrungen zu begleiten. Wir wollen die vielfältigen Chancen der Digitalisierung für die Logistikbranche durch die Bereitstellung attraktiver Services und intelligenter digitaler Plattformen vorantreiben“.

Jens Hansen zum Aufsichtsratsvorsitzenden der DAKOSY berufen

Pressekontakt

DAKOSY
Katrin Woywod
Tel.: +49 (40) 37003320
E-Mail woywod@dakosy.de