HPA schließt Sanierung ab – Brandenburger Brücke ab heute wieder für den Verkehr frei

25.09.2017 14:41 Verkehrsmeldungen

Nach rund sieben Monaten Bauzeit konnte die HPA heute die Grundinstandsetzung der Brandenburger Brücke abschließen. Die Vollsperrung der Brücke über den Veddelkanal für den Straßen- und Fußgängerverkehr ist ab sofort aufgehoben. Die Arbeiten wurden drei Wochen früher als ursprünglich geplant abgeschlossen.
 
Die Brücke bildet die wichtigste Zufahrt zum Niedernfelder Ufer und erfüllt insbesondere für die Anlieger am Hafenbahnhof Hamburg Süd eine wichtige Funktion. Während der Arbeiten wurde der Stahlbau aus dem Jahr 1929 instandgesetzt und die Konstruktion erhielt einen neuen Anstrich. Zudem wurden Fahrbahn und Fußwege komplett erneuert. Die Brücke wurde damit für die kommenden rund 25 Jahre ertüchtigt. Zudem erfüllt sie nun die aktuellen statischen Anforderungen und bietet Fuß- und Radfahrern mehr Komfort durch breitere Wege.
 

Pressekontakt

Hamburg Port Authority AöR
Pressestelle
Tel.: +49 40 42847-2300
E-Mail: pressestelle@hpa.hamburg.de