HPA beendet Instandsetzung der Kattwykbrücke früher als geplant

01.04.2016 08:46 Verkehrsmeldungen

Umleitung noch bis zum 8. April, 22 Uhr über die Köhlbrandbrücke // Weiterhin keine Einschränkungen für die Schifffahrt
 
Die Hamburg Port Authority (HPA) wird die Instandsetzungsarbeiten an der Kattwykbrücke früher abschließen als geplant. Die Brücke wird schon am 8. April ab 22 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben. Möglich wird dies durch die schnelle Lieferung der benötigten Ersatzteile sowie einem geringeren Schadensausmaß als anfänglich befürchtet. 
Nach dem Brand eines Schaltschranks war die Antriebstechnik der Brücke ausgefallen.
Um die Verkehre im Hafen zu entflechten baut die HPA derzeit neben der alten Kattwykbrücke die Neue Bahnbrücke Kattwyk. Die Neue Bahnbrücke wird zukünftig ausschließlich den Bahnverkehr und die bestehende Brücke den Straßenverkehr aufnehmen.
Im Zuge des Neubaus wird auch die gesamte Elektro- und Steuerungstechnik der alten Brücke erneuert.
Durch die schnelle Reparatur der Kattwykbrücke wird die HPA mit der bereits geplanten Grundinstandsetzung der Köhlbrandbrücke nun am 9. April beginnen.
 

Pressekontakt

HPA Hamburg Port Authority
Pressestelle
Tel.: +49 40 42847-2300
pressestelle@hpa.hamburg.de