Hapag-Lloyd mit neuem Dienst im Afrikaverkehr: Middle East-India-Africa Express (MIAX) startet im Oktober 2019

15.07.2019 17:09 Schifffahrt

Hapag-Lloyd baut seine Dienste im Afrikaverkehr aus und bietet ab Oktober 2019 den so genannten MIAX-Dienst (Middle East-India-Africa Express) an. Dieser beinhaltet Direktverbindungen zwischen dem Arabischen Golf, Indien, Colombo (Sri Lanka), La Réunion, Südafrika und Westafrika.

„Mit dem MIAX erweitern wir unser Angebot für den wachsenden Markt Afrika und binden den Kontinent noch stärker in unser weltweites Netzwerk ein. Wir freuen uns, unseren Kunden künftig noch schnellere und flexiblere Direktverbindungen anbieten zu können“, sagt Mark Wottke, Senior Director Trade Management Africa.

Der MIAX ist in das Global Mainline Network mit den zentralen Häfen Jebel Ali (Dubai) und Colombo eingebunden. Hapag-Lloyd betreibt den MIAX gemeinsam mit Ocean Network Express. Auf dem neuen Verkehr kommen insgesamt 9 Schiffe mit einer Kapazität von jeweils 2.800 TEU zum Einsatz, fünf der Schiffe stellt Hapag-Lloyd.

Die ersten Abfahrten sind mit folgender Rotation für Anfang Oktober geplant:

Jebel Ali ▪ Mundra ▪ Nhava Sheva ▪ Colombo ▪ La Réunion ▪ Durban ▪ Cape Town ▪ Tema ▪ Lagos (Tincan und Apapa) ▪ Cape Town ▪ Durban ▪ Jebel Ali

Hapag-Lloyd mit neuem Dienst im Afrikaverkehr: Middle East-India-Africa Express (MIAX) startet im Oktober 2019

Pressekontakt

André Zimmermann
Tel.: +49 40 3001 2093
E-Mail: andre.zimmermann@hlag.com 

Nils Haupt
Tel.: +49 40 3001 2263
E-Mail: nils.haupt@hlag.com