Hamburgs Brücken bleiben sicher - Weitere Brückenprüfungen im Oktober und November

16.10.2020 13:46 Verkehrsmeldungen

Der Landesbetrieb Straßen, Brücken und Gewässer (LSBG) führt wieder einige Brückenprüfungen durch. Dabei werden Schilderbrücken ( Verkehrszeichenbrücken) und Brückenbauwerke gleichzeitig überprüft.  
 
BAB 1: Dienstag, 20. bis Donnerstag, 22. Oktober, zwischen 20 und 5 Uhr
Durchführung von Bauwerksprüfungen an mehreren Schilderbrücken und Brückenbauwerken. Diese befinden sich im Zuge der BAB 1 zwischen dem Autobahnkreuz HH-Ost und der Anschlussstelle HH-Öjendorf in beiden Fahrtrichtungen. Für die Prüfungen wird jeweils der rechte, mittlere und linke Fahrstreifen nacheinander kurzzeitig gesperrt. Der Verkehr wird über die verbleibenden Fahrstreifen geführt.
 
BAB 1: Donnerstag, 22. bis Freitag, 23. Oktober, zwischen 20 und 5 Uhr
Durchführung von Bauwerksprüfungen nachts an mehreren Schilderbrücken und Brückenbauwerken. Diese befinden sich im Zuge der BAB 1 zwischen der Anschlussstelle HH-Öjendorf und der Anschlussstelle HH-Billstedt in beiden Fahrtrichtungen. Für die Prüfungen wird jeweils der rechte, mittlere und linke Fahrstreifen nacheinander kurzzeitig gesperrt. Der Verkehr wird über die verbleibenden Fahrstreifen geführt.
 
Billhorner Brückenstraße: Sonntag, 15. November, zwischen 7:30 und 18 Uhr 

Durchführung von Bauwerksprüfungen an Schilderbrücken und Fußgängerbrücken im Zuge der Billhorner Brückenstraße. Für die Bauwerksprüfung werden einzelne Fahrstreifen nacheinander in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Der Verkehr wird über die verbleibenden Fahrstreifen geführt.

 Alle Arbeiten sind auf die im Umfeld befindlichen Baumaßnahmen abgestimmt. Da die Arbeiten witterungsabhängig sind, kann es zu Verschiebungen kommen. Der LSBG bittet um Verständnis, sollte es bei der Durchführung der Arbeiten zu Einschränkungen kommen.
 
 
 

Hamburgs Brücken bleiben sicher - Weitere Brückenprüfungen im Oktober und November

Pressekontakt

Landesbetrieb Straßen, Brücken und Gewässer
Edda Teneyken
Telefon: 040 42826 2205
Henning Grabow
Telefon: 040 42826 2299
E-Mail: lsbgkommunikation@lsbg.hamburg.de
 
Behörde für Verkehr und Mobilitätswende
E-Mail: pressestelle@bvm.hamburg.de