Hamburger Hafen zum dritten Mal hintereinander bester Seehafen Europas

09.09.2022 11:29 Unterhaltung

Nach vier Auszeichnungen zum „Best Seaport – Europe“ 2015, 2016, 2020 und 2021 sowie der Auszeichnung zum „Best Global Seaport“ 2018 und 2019 ist dies nun die siebte Ehrung für den Hamburger Hafen. Anne Thiesen, Repräsentantin von Hafen Hamburg Marketing, nahm bei der offiziellen Preisverleihung in Hong Kong den Award entgegen. „Es ehrt uns sehr, dass wir zum dritten Mal hintereinander zum besten Seehafen Europas gekürt wurden und zeigt, dass der Hafen Hamburg in Asien weiterhin ein hohes Ansehen genießt“, sagt Thiesen.

Auch Axel Mattern, Vorstand bei Hafen Hamburg Marketing, freut sich über den Preis. „In diesen herausfordernden Zeiten als bester Seehafen Europas gewählt zu werden, ist eine hohe Auszeichnung. Es zeigt, dass der Hafen Hamburg sich weiterhin erfolgreich im internationalen Wettbewerb als Universalhafen behauptet. Das motiviert auch unsere Unternehmen der Hafenwirtschaft, noch besser zu werden“, betont er.

Die Awards werden jährlich von Asia Cargo News ausgerichtet. Die 15.000 Leser der Asia Cargo News und die Abonnenten der E-News wählen die Preisträger. Die Awards sollen führende Dienstleister wie Flug- und Schifffahrtslinien, Flughäfen und Seehäfen sowie Logistik- und 3PL-Unternehmen und andere Fachleute der Branche würdigen, heißt es von Seiten der Asia Cargo News. In diesem Jahr vergab der Veranstalter insgesamt 49 Awards in den unterschiedlichsten Kategorien.

Die Nominierungskriterien legt jährlich der Veranstalter fest. Nach einer ersten Bewertung stellen sich die besten acht Firmen in jeder Kategorie einer Endabstimmung. Die vier besten Firmen in jeder Kategorie bilden abschließend die endgültige Auswahlliste. Asia Cargo News gilt als wichtige Informationsquelle für Fracht-, Logistik- und Lieferkettenunternehmen, die in Asien ansässig oder dort tätig sind.

Hamburger Hafen zum dritten Mal hintereinander bester Seehafen Europas

Pressekontakt

    • Ralf Johanning

      Ralf Johanning

      Pressesprecher

      +49 40 37709 113

      E-Mail

    • Anne Thiesen

      Anne Thiesen

      Repräsentantin Hongkong, Südchina und Süd-Ost Asien

      +852 2522 5268

      E-Mail