

22.11.2018 15:37 Schifffahrt
Nachhaltiges Handeln ist für die Hamburg Süd selbstverständlich – im Interesse der Umwelt, der Gesellschaft und der Mitarbeiter genauso wie im Interesse der Kunden. Die Reduzierung von Emissionen spielt dabei eine wichtige Rolle. Für ihr Engagement in diesem Bereich ist die Reederei jetzt mit dem Global Freight Award 2018 in der Kategorie „Umwelt“ ausgezeichnet worden.
Der Award wird von dem britischen Fachverlag Lloyds Loading List vergeben. Ausschlaggebend für die Auszeichnung durch die unabhängige Jury war ein Projekt zur Reduzierung von Schwefeldioxidemissionen in Häfen, das die Hamburg Süd gemeinsam mit ihrem Kunden Electrolux realisiert hat.
Dr. Arnt Vespermann, Chief Executive Officer der Hamburg Süd: „Die Auszeichnung freut uns ganz besonders. Sie zeigt, dass die Hamburg Süd mit innovativen Lösungen individuell und partnerschaftlich auf die Wünsche ihrer Kunden eingeht und damit gleichzeitig einen Beitrag zum Schutz der Umwelt leistet.“
Weitere Informationen zum ausgezeichneten Projekt und den aktuellen Nachhaltigkeitsbericht finden Sie auf der Hamburg Süd-Website.
Mehr zum Global Freight Award unter: https://maritimeintelligence.informa.com/events/awards/global-freight-awards
Hamburg Süd erhält renommierten Global Freight Award Auszeichnung in der Kategorie „Umwelt“