Hamburg-Schnelsen/Niendorf: Umbauarbeiten bis Mitte Oktober im Bereich Frohmestraße / Wendlohstraße / Friedrich-Ebert-Straße

08.07.2016 11:55 Verkehrsmeldungen

  • Kreuzung wird im Zuge des A 7-Ausbaus umgestaltet und verbreitert. 
  • Notwendige Arbeiten an den Wasserleitungen und der Fahrbahndecke
  • LSBG, HAMBURG WASSER und VIA SOLUTIONS NORD arbeiten eng getaktet und abgestimmt, um Beeinträchtigungen möglichst gering zu halten. 
HAMBURG WASSER, der Landesbetrieb Straßen, Brücken und Gewässer (LSBG) sowie VIA SOLUTIONS NORD werden in den kommenden Wochen an der Grenze zwischen Schnelsen und Niendorf Leitungen verlegen, eine Kreuzung optimieren und eine Fahrbahn sanieren. Die Kreuzung Frohmestraße/Wendlohstraße/Schleswiger Damm wird von VIA SOLUTIONS NORD verbreitert und umgestaltet, um die Verkehrsführung in diesem Bereich nachhaltig zu verbessern und somit die Stauanfälligkeit zu verringern. Im Zuge dieser Anpassungsarbeiten erneuert HAMBURG WASSER eine Wasserhauptleitung, der LSBG saniert zudem die Asphaltdecke im Bereich Frohmestraße und Friedrich-Ebert-Straße. Alle drei Projekte werden eng aufeinander abgestimmt, um die Beeinträchtigungen möglichst gering zu halten. Während der Bauzeit ist aber mit Verkehrsbehinderungen und auch kurzzeitigen Sperrungen einzelner Fahrspuren zu rechnen. Die vorbereitenden Arbeiten starten am 11. Juli, die weiteren Aktivitäten werden bis Mitte Oktober 2016 andauern.

Vom 25. Juli bis zum 17. Oktober wird die Wendlohstraße zwischen dem Kreuzungsbereich Frohmestraße/Schleswiger Damm und der Straße Sassenhoff für die Leitungsarbeiten von HAMBURG WASSER voll gesperrt. Die Fahrtstrecke der Buslinie 195 zwischen den Haltestellen Sellhopsweg (Albertinenhaus) und Wendlohstraße verlängert sich. Der Bus wird über die Frohmestraße Süd, Friedrich-Ebert-Straße, Max-Zelck-Straße umgeleitet. Ein Einfahren in den Hardermannsweg ist für Anlieger über die Wendlohstraße möglich, über die Friedrich-Ebert-Straße ist diese Zufahrt für die Bauzeit gesperrt.

Weitere Informationen zum Ausbau der Bundesautobahn A 7 und zur Errichtung des Lärmschutzdeckels Schnelsen sind im Internet unter www.via-solutions-nord.de zu finden.

Pressekontakt

Via Solutions Nord
Christian Merl
Leiter Kommunikation
Tel.: 04191 27491-15
Mobil: 0172 8404376
c.merl@VSN-A7.de