Hafen Hamburg Marketing: Rück- und Ausblick zum Jahresende
11.12.2019 11:22 Wirtschaft
Die Marketingorganisation des Hamburger Hafens blickt zurück auf ein erfolgreiches Jahr und geht mit viel Optimismus ins neue.
Die bisherigen Ergebnisse des Jahres 2019 waren hinsichtlich der Umschlagzahlen außerordentlich positiv. Auch konnte Hafen Hamburg Marketing (HHM) durch das Vernetzen von Unternehmen die Geschäftsanbahnung zwischen Firmen fördern und darüber hinaus wichtige Informationen über aktuelle Entwicklungen geben.
So bot HHM im zu Ende gehenden Jahr national und international etwa 120 Veranstaltungen in unterschiedlichen Formaten an: von Vorträgen und Tagungen über Workshops und Kundenveranstaltungen bis hin zu Messen, Konferenzen, Pressefahrten und mehr. Hinzu kommen maßgeschneiderte Marktforschungsdienstleistungen, Projektarbeit auf EU-Ebene sowie Pressearbeit.
Nicht zu unterschätzen sind auch die über 100 Fachbesuchergruppen mit insgesamt mehreren Tausend Personen, die kundig durch den Hamburger Hafen geführt wurden.
Die Veranstaltungen werden immer gemeinsam mit Mitgliedsunternehmen organisiert, die davon direkt profitieren, oder sie sind speziell auf die Firmen zugeschnitten. Rund 300 Mitgliedsunternehmen begleiten und unterstützen die vielfältigen Aktivitäten der Marketingorganisation.
Die bisherigen Ergebnisse des Jahres 2019 waren hinsichtlich der Umschlagzahlen außerordentlich positiv. Auch konnte Hafen Hamburg Marketing (HHM) durch das Vernetzen von Unternehmen die Geschäftsanbahnung zwischen Firmen fördern und darüber hinaus wichtige Informationen über aktuelle Entwicklungen geben.
So bot HHM im zu Ende gehenden Jahr national und international etwa 120 Veranstaltungen in unterschiedlichen Formaten an: von Vorträgen und Tagungen über Workshops und Kundenveranstaltungen bis hin zu Messen, Konferenzen, Pressefahrten und mehr. Hinzu kommen maßgeschneiderte Marktforschungsdienstleistungen, Projektarbeit auf EU-Ebene sowie Pressearbeit.
Nicht zu unterschätzen sind auch die über 100 Fachbesuchergruppen mit insgesamt mehreren Tausend Personen, die kundig durch den Hamburger Hafen geführt wurden.
Die Veranstaltungen werden immer gemeinsam mit Mitgliedsunternehmen organisiert, die davon direkt profitieren, oder sie sind speziell auf die Firmen zugeschnitten. Rund 300 Mitgliedsunternehmen begleiten und unterstützen die vielfältigen Aktivitäten der Marketingorganisation.
Hafen Hamburg Marketing: Rück- und Ausblick zum Jahresende