Gian Paolo Gotelli zum neuen CEO der TX Logistik AG berufen

04.09.2019 15:51 Personalie

Gian Paolo Gotelli ist neuer Vorstandsvorsitzender (CEO) der TX Logistik AG (Mercitalia Gruppe – FS Italiane Gruppe). Er wurde gestern vom Aufsichtsrat an die Spitze des Eisenbahnlogistikunternehmens berufen. Die Position als CEO tritt Gian Paolo Gotelli mit sofortiger Wirkung an. Sein Ziel ist es, TX Logistik noch stärker europäisch auszurichten und das Unternehmen zur tragenden Säule der internationalen Entwicklung der Mercitalia Gruppe zu machen.

Gian Paolo Gotelli verfügt über eine langjährige Expertise im Schienengüterverkehr der FS-Gruppe, für die er auch in verschiedenen CEO-Positionen tätig war. Wie bisher gehören dem Vorstand von TX Logistik Albert Bastius (COO) und Berit Börke (CSO) an. Damit ist die Kontinuität in der Unternehmensführung gewährleistet.

Gian Paolo Gotelli zum neuen CEO der TX Logistik AG berufen

Pressekontakt

TX Logistik AG
Manuela Stacke
Tel.: +49-(0)2241-1492-121
E-Mail: m.stacke@txlogistik.eu