Frank Dreeke als ZDS-Präsident bestätigt

21.11.2019 11:50 Personalie

Die Mitgliederversammlung des Zentralverbandes der deutschen Seehafenbetriebe (ZDS) hat heute einstimmig den Vorstandsvorsitzenden der BLG LOGISTICS Group, Herrn Frank Dreeke, im Amt des Präsidenten des Verbandes und Herrn Jens Aurel Scharner, Geschäftsführer der Hafen-Entwicklungsgesellschaft Rostock, im Amt des Vize-Präsidenten bestätigt.
 
In das fünfköpfige Präsidium wurden außerdem einstimmig gewählt:
 
  • Prof. Dr. Sebastian Jürgens, Lübecker Hafen-Gesellschaft mbH
  • Jan Müller, J. Müller Aktiengesellschaft
  • Angela Titzrath, Hamburger Hafen und Logistik AG
Frank Dreeke: „Wir bedanken uns bei den Mitgliedern für das uns ausgesprochene Vertrauen. Wir möchten außerdem Herrn Sebastian Jürgens ganz herzlich im Präsidium begrüßen und freuen uns auf die Zusammenarbeit. Herzlich bedanken wollen wir uns im Namen der gesamten Hafenwirtschaft bei dem ausscheidenden Präsidiumsmitglied Frank Schnabel, der seine Arbeit für den Verband und die Hafenwirtschaft stets mit unermüdlichem Einsatz und tiefer Sachkenntnis betrieben hat und dies nun als Vorstandsvorsitzender des Gesamtverbandes Schleswig-Holsteinischer Häfen weiterführen wird.“
 
Neu gewählt hat die Mitgliederversammlung zudem den Verwaltungsrat und den Sozialpolitischen Ausschuss, dem die Führung von Tarifvertragsverhandlungen und der Abschluss von Tarifverträgen obliegt.
 
Die Gremien des Verbandes werden turnusgemäß alle drei Jahre neu gewählt.
 

Frank Dreeke als ZDS-Präsident bestätigt

Pressekontakt

ZDS
Julia Braun
Tel.: +49 (40) 366203
E-Mail: julia.braun@zds-seehaefen.de