Erstanlauf eines NYK Line Containerschiffes in Danzig - Direkte Verbindung nach Polen ermöglicht Anbindung an das globale Routennetz der Reederei.

02.09.2015 10:01 Schifffahrt

Am 31.8.2015 machte die “NYK Hyperion” ihren Erstanlauf am Containerterminal DCT in Danzig. Diese direkte Verbindung stellt eine wesentliche Verbesserung der Marktabdeckung für Polen dar, da Häfen in Asien über den Loop 7 des G6 Konsortiums mit attraktiven Transitzeiten angebunden werden. Seit Anfang August 2015 besteht diese Verbindung. Die NYK Line nutzt den Loop 7 ebenfalls, um Gdansk mit Häfen in Nord Amerika zu verbinden. Eine Umladung der Container findet in Europa statt, damit auch in diesem Fahrtgebiet sehr gute Transitzeiten geboten werden.

NYK`s Country Manager für Polen berichtet: „Wir haben in Bezug auf diese neue Anbindung nach Danzig bereits sehr positive Unterstützung unserer Kundschaft erhalten. Die intermodale Anbindung Danzig`s hat in der letzten Zeit eine deutliche Verbesserung gesehen und somit kann das gesamte polnische Hinterland optimal über Danzig abgedeckt werden“.

Die NYK Line arbeitet mit einem umfangreichen Depotnetzwerk in Polen und Inlandstransporte können mit allen Verkehrträgern durch die Reederei angeboten werden.

NYK Verkaufs- und Customer Service Ansprechpartner stehen in Büros in Warschau und Gdynia bereit.

About NYK
Nippon Yusen Kabushiki Kaisha is one of the world's leading transportation companies. At the end of March 2015, the NYK Group was operating 869 major ocean vessels, as well as fleets of planes and trucks. The company's shipping fleet includes 408 bulk carriers, 123 car carriers, 104 containerships (including semi-containerships), 69 LNG carriers (including those owned by equity method affiliates), 68 tankers, 48 wood-chip carriers, one cruise ship, and 48 other ships (including multipurpose and project cargo). NYK's revenue in fiscal 2014 exceeded $24 billion, and as a group NYK employs about 33,520 people worldwide. NYK is based in Tokyo and has regional headquarters in London, New York, Singapore, Hong Kong, Shanghai, Sydney, and Sao Paulo.

Contact in Germany
Thorsten Kröger
NYK LINE (Germany) GmbH
Tel.: +49-(0)40-33 400-1165
E-Mail: Thorsten.Kroeger@ne.nykline.com

Contact in Poland
Tomasz Mioduszewski
Yusen Logistics (Polska) Sp. z.o.o.