Enrico Ramminger neuer Unternehmensbereichsleiter Digital der Hamburg Messe und Congress

01.07.2020 12:05 Personalie

Enrico Ramminger (46) verstärkt ab heute als Chief Digital & Information Officer / Unternehmensbereichsleiter Digital die Hamburg Messe und Congress GmbH (HMC). In seiner neuen Funktion wird der Diplom-Wirtschaftsinformatiker die digitalen Aktivitäten der Hamburg Messe und Congress weiterentwickeln und unternehmensweit koordinieren. Er berichtet an den Geschäftsführer Uwe Fischer.
 
„Die Digitalisierung ist für die Hamburg Messe und Congress eine der wichtigsten strategischen Herausforderungen. Sie umfasst das gesamte Unternehmen und wird Prozesse, Strukturen und Geschäftsmodelle verändern. Wir freuen uns daher sehr, mit Enrico Ramminger einen sehr erfahrenen Chief Digital & Information Officer  für die HMC gewonnen zu haben“, sagt Bernd Aufderheide, Vorsitzender der Geschäftsführung der Hamburg Messe und Congress GmbH.
 
Enrico Ramminger verfügt über mehr als 20 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen IT, e-Commerce, Handel, Logistik, Supply Chain Management sowie Produktion. Zuletzt war er als Geschäftsführer (CTO, CIO & COO) bei der Libri GmbH und Geschäftsführer Transportlogistik der BOOXpress GmbH tätig.
 
Zuvor arbeitete Enrico Ramminger viele Jahre als Chief Information Officer bei der Hermes Fulfilment GmbH, wo er unter anderem den zentralen IT-Bereich aufgebaut, geleitet und weiterentwickelt hat. Weitere berufliche Stationen waren die zentralen IT-Gesellschaften der EDEKA-Gruppe sowie die knk Business Software AG.
 

Enrico Ramminger neuer Unternehmensbereichsleiter Digital der Hamburg Messe und Congress

Pressekontakt

Hamburg Messe und Congress GmbH
Karsten Broockmann
Telefon: +49 (0)40 / 3569-2090
E-Mail: karsten.broockmann@hamburg-messe.de