Die Hamburg Süd erhielt die Auszeichnung als „Best Green Service Provider - Shipping Line“ zum dritten Mal

01.07.2014 15:33

Die Hamburg Süd ist im Rahmen der 28. Annual Asian Freight & Supply Chain Awards (AFSCA) der Fachzeitung „Cargonews Asia“ zum dritten Mal nacheinander als „Best Green Service Provider - Shipping Line“ ausgezeichnet worden. Die Preisverleihung fand am 17. Juni dieses Jahres in Shanghai vor mehreren Hundert hochrangigen Vertretern der asiatischen und internationalen Schifffahrts-, Transport- und Logistikbranche statt.

Die Auszeichnung für die Reedereigruppe nahm Stefan Kirschner, Regional Director Region Asia-Pacific der Hamburg Süd, entgegen.

Als AFSCA-Finalisten waren von einer Fachjury zunächst fünf Reedereien einschließlich der Hamburg Süd ausgewählt worden. Aus diesem Kreis wählten dann die Leser der in Hong Kong ansässigen Schifffahrts- und Logistikfachzeitung „Cargonews Asia“ den Preisträger. Die Kriterien für die Auszeichnung waren unter anderem die Einhaltung nationaler und globaler Umweltvorschriften und Umweltstandards, adäquate Investitionen in neue Umwelttechnologien und Maßnahmen zur Reduktion des Treibstoffverbrauchs.

 

Kontakt:

Hamburg Süd .Corporate Communications
Eva Graumann
Sprinkenhof, Burchardstraße 8
20095 Hamburg, Germany
Telefon: +49 40 3705-2627
Fax: +49 40 3705-2649
eva.graumann@hamburgsud.com
http://www.hamburgsud.com

Die Rio de la Plata der Hamburg Süd