Der Vorstandsvorsitzende Klaus-Dieter Peters wird seinen Vertrag nach Ablauf Ende 2016 nicht verlängern

10.12.2015 11:28 Personalie

Der Vorsitzende des Vorstands der Hamburger Hafen und Logistik Aktiengesellschaft (HHLA) Klaus-Dieter Peters hat dem Aufsichtsrat des Unternehmens heute mitgeteilt, dass er dem Unternehmen nach Ablauf seines noch bis zum 31. Dezember 2016 laufenden Vertrages nicht mehr zur Verfügung steht.
 
Klaus-Dieter Peters steht seit dem 1. April 2003 an der Spitze der HHLA und hat maßgeblichen Anteil am Erfolg des Unternehmens sowie an der in den vergangenen Jahren gelungenen Diversifizierung, insbesondere durch den Auf- und Ausbau eigener Hinterland- und Bahnaktivitäten in Mittel- und Osteuropa.
 
Unter seiner Führung gelang dem Unternehmen 2007 der Gang an die Börse, an der heute etwa ein Drittel der Unternehmensanteile gehandelt werden.
 
Der Aufsichtsrat nimmt die Entscheidung von Herrn Peters mit großem Bedauern zur Kenntnis und hat auf seiner heutigen Sitzung die notwendigen Schritte für die Nachbesetzung des Vorstandsvorsitzes ab 2017 eingeleitet.
 

Klaus-Dieter Peters

Pressekontakt

HHLA
Torsten Engelhardt, Leiter Unternehmenskommunikation; Tel. +49-(0)40 3088-3503
Karl Olaf Petters, Pressesprecher; Tel. +49-(0)40 3088-3521