Das Gesundheitsnetzwerk „Gesunder Hafen“ startet 2. Hafenpokal

16.09.2021 14:17 Unterhaltung

Der Gesunde Hafen startet ab 04. Oktober 2021 in Kooperation mit der HanseMerkur und der HASPA mit seinem 2. Hafenpokal, bei dem Firmen aus dem Hamburger Hafen in 3er Teams über ein ort- und zeitunabhängiges Tracking gegeneinander antreten können.

Nach einer gelungenen Auftaktveranstaltung in 2019 veranstaltet der Gesunde Hafen erneut ein Teamevent für Firmen, die sich mit dem Hamburger Hafen verbunden fühlen. Um die Umsetzung auch zu Zeiten der Pandemie zu ermöglichen, haben sich die HanseMerkur und die HASPA als Kooperationspartner angeschlossen.

„Wir freuen uns sehr, dass wir trotz der Pandemie wieder mit unserem vierwöchigen Event starten können. Durch unsere Kooperation mit der HanseMerkur und der Haspa konnten wir eine App auf die Beine stellen, die uns eine Veranstaltung ermöglicht, die unabhängig von der Teilnehmeranzahl gemäß der Coronabestimmungen durchgeführt werden kann.“ so Jirko Kampa, Geschäftsführer von wheasy und Gesundheitsberater im Gesunden Hafen. Das Event erstreckt sich über den gesamten Oktober, bei dem jedes Team insgesamt 12 Disziplinen teilweise zu Fuß und teilweise mit dem Fahrrad absolvieren muss. Interessierte Unternehmen können sich bis Ende September über die Webseite des Gesunden Hafens informieren und registrieren.

Der Gesunde Hafen ist ein Zusammenschluss von Unternehmen aus dem Hamburger Hafen. Seit Juli 2017 können Unternehmen, die direkt oder indirekt mit dem Hafen in Verbindung stehen, erstmals Teil eines umfangreichen Gesundheitsnetzwerkes werden. Die Firma wheasy hat dafür ein Team von Gesundheitsexperten zusammengestellt, die sich zukünftig um die Gesundheitsinteressen von Arbeitgebern und Arbeitnehmern im Hamburger Hafen kümmern. Ziel ist es, die Gesundheitsinteressen der Branche zu verknüpfen sowie durch ein regionales Netzwerk aus Anbietern, gemeinsamen Projekten, Veranstaltungen, Workshops und Kursen die Gesundheit der Arbeitnehmer im Hafen zu verbessern.

Weitere Informationen zum Event unter www.gesunderhafen.de/hafenpokal

Das Gesundheitsnetzwerk „Gesunder Hafen“ startet 2. Hafenpokal