Christian Merl wird Leiter Kommunikation Via Solutions Nord

27.08.2015 13:13 Personalie

Christian Merl (44) wird Leiter Kommunikation der Via Solutions Nord GmbH & Co.KG (VSN). Er übernimmt mit dem 1. September 2015 die Aufgaben von Peter Caspar Hamel.
 
Merl zeichnet damit künftig für die Kommunikation der Projektgesellschaft VSN rund um den sechs- bzw. achtspurigen Ausbau der A 7 zwischen Hamburg und Bordesholm in Schleswig-Holstein verantwortlich. Es handelt sich um ein Projekt in öffentlich-privater Partnerschaft (ÖPP). VSN ist Auftragnehmer der DEGES, die die Erweiterung der Autobahn im Auftrag des Bundes und der Länder Schleswig-Holstein und Hamburg managt. Zu dem Projekt zählt auch die Errichtung des Autobahndeckels im Hamburger Stadtteil Schnelsen. Merl berichtet an Thomas Laib-Wegener, Geschäftsführer der VSN. Zuvor war er Leiter der externen Kommunikation und stellvertretender Leiter der Unternehmenskommunikation der Gruner + Jahr AG & Co.KG. Merl übernimmt nach einer Einarbeitungsphase die Tätigkeiten von Peter Caspar Hamel, der bislang als externer Dienstleister die VSN beraten und die damit verbundenen kommunikativen Aufgaben umgesetzt hat.
 
„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Christian Merl einen profunden Kommunikationsexperten für den für diese Region so wichtigen Ausbau der A 7 gewinnen konnten“, so VSN-Geschäftsführer Laib-Wegener. „Er wird uns dabei unterstützen, die Nutzer, Anwohner, Medienvertreter sowie Politik und Wirtschaft weiterhin in der gewohnt professionellen Weise über den Fortgang des Bauprojekts zu informieren. Christian Merl führt nahtlos die erfolgreiche Kommunikationstätigkeit von Peter Caspar Hamel fort. Gleichzeitig bedanke ich mich bei Peter Caspar Hamel für sein großes Engagement und seine vielseitigen Aktivitäten im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit.“
 
Via Solutions Nord ist die Projektgesellschaft zum Ausbau der Bundesautobahn 7 zwischen den Autobahndreiecken Hamburg-Nordwest und Bordesholm in Schleswig-Holstein und zur Errichtung des Autobahndeckels im Hamburger Stadtteil Schnelsen. Via Solutions Nord wird von den drei Projektpartnern HOCHTIEF PPP Solutions aus Essen, dem großen mittelständischen Bauunternehmen KEMNA BAU aus Pinneberg und der niederländischen Finanzierungsgesellschaft Dutch Infrastructure Fund (DIF) gebildet, die für die Fertigstellung der Bauwerke und deren Erhalt bis ins Jahr 2044 verantwortlich sind.
 

Pressekontakt

Via Solutions Nord
Ansprechpartner:
Christian Merl
Leiter Kommunikation
Tel.: 04106 6222 228
Mobil: 0172 8404376
c.merl@VSN-A7.de