Buss-Standard- und Tank-Containerdirektinvestments zahlen planmäßig aus

10.11.2016 11:30 Wirtschaft

In diesen Tagen erhalten die Investoren von 30 Buss-Containerdirektinvestments erneut plangemäße Auszahlungen. Insgesamt zahlen die Standard- und Tankcontainerinvestments  rund 980.000 US-Dollar und 1,8 Millionen Euro an Mieteinnahmen aus. Zudem erhalten die Investoren der Buss Container 23, 24, 26 und 27, deren Verträge im dritten Quartal 2016 ausgelaufen sind, rund 3,9 Millionen US-Dollar aus Rückkäufen. Alle vier Direktinvestments erzielen damit plangemäße Ergebnisse.
 
Im Rahmen der realisierten Rückkäufe führte Buss Capital eine Zufriedenheitsbefragung bei den betroffenen Investoren durch und erzielte erfreuliche Rückmeldungen. Ähnlich wie bei den vorangegangenen Befragungen gaben rund 95 Prozent an, mit den Unterlagen und der Service-Qualität der Buss Investor Services GmbH zufrieden bzw. sehr zufrieden zu sein. Auch die Erwartungen an die Performance des Investments haben sich für den Großteil der befragten Personen erfüllt: Rund 93 Prozent gaben an, zufrieden oder sogar sehr zufrieden damit zu sein. Die Frage, ob sie noch einmal ein Investment von Buss zeichnen würden, bejahten rund 89 Prozent.
 
„Die Wiederanlagebereitschaft haben wir auch daran gesehen, dass viele der Investoren bereits in das als Vermögensanlage konzipierte Tankcontainer-Direktinvestment  Buss Container 61 investiert haben. Buss Container 61 bot sich als US-Dollarinvestment mit kurzer Laufzeit an – die Investoren sind damit in der Währung ihrer Auszahlungen geblieben und mussten heute nicht in Euro zurücktauschen.“, so Buss-Capital-Geschäftsführer Marc Nagel.
 
Neben Buss Container 61 hat Buss Capital noch das Euro-Angebot Buss Container 60 im Vertrieb. Der geschlossene AIF Buss Investment 1 wurde zum 31. Oktober 2016 platziert. 

Mit Hilfe von Corner Castings lassen sich unterschiedlichste Container einfach und sicher Verladen und Befestigen.

Pressekontakt

Anke Dissel
Leiterin Unternehmenskommunikation
Tel.: 040 3198-1628
presse@buss-capital.de

Buss Capital GmbH & Co. KG
Am Sandtorkai 48
20457 Hamburg
www.buss-capital.de