Breakbulk Europe: Port of Hamburg zieht positive Bilanz

12.06.2023 12:32 Wirtschaft

Unternehmen aus Hamburg und der Metropolregion präsentierten ihre Produkte und Leistungen auf dem Port of Hamburg Gemeinschaftsstand in Rotterdam.

Auf dem 72 Quadratmeter großen Gemeinschaftsstand präsentierten sich zwölf Mitaussteller unter dem Dach des Hamburger Hafens. Sie zeigten ihr Leistungsportfolio und nutzten die Messe zum fachlichen Austausch mit den Besucherinnen und Besuchern. Hafen Hamburg Marketing organisierte auch in diesem Jahr wieder den Gemeinschaftstand.

„Die Breakbulk Europe gehört für Alfons Köster fest in den jährlichen Terminkalender. Wir konnten auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Gespräche mit bekannten und neuen Kontakten führen und so unser Netzwerk pflegen und erweitern. Der Port of Hamburg Gemeinschaftsstand ist für unsere Präsenz auf dieser Fachmesse eine sehr gute Plattform“, sagt Sebastian Hiersemenzel, Sales & Development Manager bei Alfons Köster & Co.

Die Messe bot auch in diesem Jahr den Besucherinnen und Besuchern die Gelegenheit, sich mit Fachleuten aus der Schwergut- und Projektladungsbranche zu vernetzen, neue Geschäftsmöglichkeiten zu erkunden, ihr Fachwissen zu erweitern und ihr Netzwerk zu pflegen. „Wir waren erstmalig als Mitaussteller auf dem Port of Hamburg Gemeinschaftsstand auf der Breakbulk Europe vertreten und sind von dem Konzept überzeugt. Sowohl auf der sehr gut besuchten Messe als auch auf dem Stand selbst haben sich zahlreiche Möglichkeiten geboten, Fachgespräche zu führen“, resümiert Lennart Horstmann von MEC Container Safety Systems.

Die Breakbulk Europe findet seit 2006 an wechselnden Standorten statt und wächst stetig. Auch 2024 wird die Messe ihre Tore in Rotterdam öffnen. Der Hafen Hamburg wird dann wieder mit einem Gemeinschaftsstand vertreten sein.

Der Port of Hamburg Gemeinschaftsstand auf der Breakbulk Europe in Rotterdam.

Pressekontakt

    • Ralf Johanning

      Ralf Johanning

      Pressesprecher

      +49 40 37709 113

      E-Mail

    • Mathias Schulz

      Mathias Schulz

      Bereichsleitung Kommunikation

      +49 40 37709 114

      E-Mail