Bauvorbereitende Maßnahmen am Mittelstreifen in der Nachtzeit - Arbeiten an der Autobahn A 7 gehen zügig weiter

06.07.2015 09:20 Verkehrsmeldungen

Im Zeitraum von Montag, dem 6. Juli bis Sonnabend, dem 25. Juli wird von den zwei Fahrstreifen der Autobahn A7 auf der Fahrtrichtung Süden (Richtung Hamburg/Hannover) der rechte Fahrstreifen nachts zwischen 22 Uhr und 5 Uhr im Bereich abzubrechender Brücken gesperrt.

Grund ist der notwendige Abbruch der alten Brückenbauwerke im Zuge der Autobahn A7, für den bauvorbereitende Arbeiten am Mittelstreifen notwendig sind. Je abzubrechender Brücke wird die Einschränkung auf eine Fahrspur eine Länge von bis zu 500 m haben. Betroffen von diesen Arbeiten sind die Autobahnbrücken der A 7 in allen Bauabschnitten, in denen die Erweiterungsarbeiten derzeit laufen. Im Norden der Ausbaustrecke von Bordesholm bis Neumünster (Bauabschnitt 1) betrifft dies insgesamt vier Brückenbauwerke, in der Höhe von Bad Bramstedt/Bimöhlen (Bauabschnitt 3) sind zwei Überführungen betroffen, zwischen Kaltenkirchen und Ellerau (Bauabschnitt 5a) vier und weiter südlich, kurz vor Hamburg und in Hamburg selbst (Bauabschnitte 5b und 7) insgesamt sechs Brücken, über die die Autobahn A 7 geführt wird.

Ein ständig vor Ort befindlicher Verkehrssicherungsmonteur wird beim Herannahen eines Güterschwertransports sicherstellen, dass die temporäre Sperrung der rechten Spur für diesen Transport so geräumt wird, dass ein Passieren möglich ist. Für den normalen LKW-Verkehr sind keine Zusatzmaßnahmen notwendig, da in diesen Zeiten die linke Spur für den LKW-Verkehr ausreichend breit ist.

Pressekontakt

Via Solutions Nord
Ansprechpartner: Peter Caspar Hamel
Pascalkehre 1
25451 Quickborn
Tel.:+ 49 (0)1704465902