Baltic Rail Gate mit neuer Rekordmarke

13.11.2015 16:57 Wirtschaft

Einen wahrhaft goldenen Oktober erlebte Baltic Rail Gate in diesem Jahr. Zum ersten Mal in seiner Geschichte erreichte das Terminal für kombinierten Verkehr im Lübecker Hafen eine fünfstellige Umschlagmenge. Exakt 10.230 Sattelauflieger und Container wurden im vergangenen Monat verladen, und auch die Gesamtjahresmenge liegt um 12 % höher als im Vorjahreszeitraum.
 
Ausschlaggebend für diesen Höhenflug waren die gute Auslastung bestehender Verbindungen, aber auch neue Zugverkehre. „Die 10.000er Grenze geknackt zu haben ist natürlich ein Riesenerfolg. Das formidable Ergebnis unterstreicht zudem die deutliche Marktführerschaft Lübecks im Segment des Kombinierten Verkehrs unter den deutschen Ostseehäfen,“ freut sich Antje Falk, Geschäftsführerin der Baltic Rail Gate.

Baltic Rail Gate betreibt das Terminal für kombinierten Verkehr am Lübecker Skandinavienkai. Sattelauflieger, Wechselbrücken und Container, die per Schiff dort ankommen oder weiterreisen, werden auf Ganzzüge verladen. Das Terminal ist ein Bündelungspunkt für Ladungen zahlreicher Destinationen rund um die Ostsee. Die Empfangs- und Versandbahnhöfe befinden sich in europäischen Industriezentren. Baltic Rail Gate ist ein Tochterunternehmen der Lübecker Hafen-Gesellschaft (LHG) und der Kombiverkehr KG (Frankfurt am Main).
 

Baltic Rail Gate

Pressekontakt

Baltic Rail Gate GmbH
Antje Falk
Tel. 04502-88 97 11