BAB A7: Nachtbaustelle in der Ausfahrt der AS Waltershof in Fahrtrichtung Norden

14.12.2016 10:13 Verkehrsmeldungen

Instandsetzung von Fahrbahnübergängen (Dehnungsfugen)
 
In der Nacht vom 19. auf den 20. Dezember im Zeitraum 22 bis 5 Uhr führt der Landesbetrieb Straßen, Brücken und Gewässer (LSBG) Instandsetzungsarbeiten an einer Dehnungsfuge auf der Hochstraße Elbmarsch in der Ausfahrt der AS Walterhof durch.
 
Die bevorstehenden Arbeiten sind Restleistungen zu den Instandsetzungsarbeiten an den Fahrbahnübergängen auf der 3,8 km langen Hochstraße Elbmarsch, welche am vergangenen Wochenende stattfanden. Während der Instandsetzungsarbeiten wurden bei einer Dehnungsfuge größere Schäden festgestellt, so dass sich der Instandsetzungsumfang vergrößerte.
 
Die Arbeiten wurden vor Beginn des Berufsverkehrs unterbrochen und die Sperrung aufgehoben.
 
Aufgrund der beengten Platzverhältnisse und zur Sicherheit der Bauarbeiter können diese Arbeiten nur unter Sperrung der Ausfahrtsrampe in Richtung Finkenwerder erfolgen.
 
Die Ausfahrtsrampe in Richtung Köhlbrandbrücke ist für den Verkehr frei. Hierüber wird auch wieder die Umleitung nach Finkenwerder ausgeschildert. Die Umleitung endet bereits nach der nächsten Kreuzung, denn dort wird eine Wendemöglichkeit über den Hornsand nach Finkenwerder eingerichtet. Alternativ kann ab der AS Moorburg auch die stationäre Umleitungsstrecke U21 nach Finkenwerder genutzt werden. Die Einfahrtsrampe zur BAB A7 in Richtung Elbtunnel ist von den Arbeiten nicht betroffen.
 
Die Instandsetzung der Fahrbahnübergänge auf der Hochstraße Elbmarsch ist zwingend notwendig, um die Verkehrssicherheit sowie die Lebensdauer des Bauwerks bis zur Grundinstandsetzung ab 2019 aufrechthalten zu können. Diese Maßnahme ist mit den im Umfeld befindlichen Baumaßnahmen abgestimmt.
 

Pressekontakt

Behörde für Wirtschaft, Verkehr und Innovation
Pressestelle
Susanne Meinecke
Tel.: +49-(0)40-428 41-2239
E-Mail: pressestelle@bwvi.hamburg.de