Aufsichtsrat verlängert Vorstandsvertrag von CEO Rolf Habben Jansen

11.05.2018 08:30 Personalie

Der Aufsichtsrat der Hapag-Lloyd AG hat heute einstimmig beschlossen, den Vertrag des Vorstandsvorsitzenden Rolf Habben Jansen um weitere fünf Jahre bis zum 31. März 2024 zu verlängern.  

„Mit Rolf Habben Jansen an der Spitze hat Hapag-Lloyd in einem anspruchsvollen Marktumfeld und als aktiver Treiber der fortschreitenden Branchenkonsolidierung ihre Position als weltweit führende Linienreederei weiter ausgebaut. Die Verlängerung seines Vertrags sorgt für Kontinuität in der Unternehmensführung. Dadurch haben wir beste Voraussetzungen für die Fortführung des Erfolgskurses von Hapag-Lloyd geschaffen. Ich freue mich sehr auf die weitere Zusammenarbeit“, sagte Michael Behrendt, Aufsichtsratsvorsitzender der Hapag-Lloyd AG.

Weitere Mitglieder des Vorstands der Hapag-Lloyd AG sind Finanzvorstand Nicolás Burr (CFO), Operations-Vorstand Anthony J. Firmin (COO) sowie Joachim Schlotfeldt (CPO), der für den Personalbereich und den weltweiten Einkauf zuständig ist.

Aufsichtsrat verlängert Vorstandsvertrag von CEO Rolf Habben Jansen

Pressekontakt

Hapag-Lloyd
Nils.Haupt@hlag.com
+49 40 3001 2263

Tim.Seifert@hlag.com
+49 40 3001 2291