Asphaltierungsarbeiten in der Hohe-Schaar-Straße und Eversween-Süd

16.05.2024 14:37 Verkehrsmeldungen

Vom 17. Mai bis 20. Mai 2024 führt die Hamburg Port Authority (HPA) Asphaltsanierungsarbeiten in der Hohe-Schaar-Straße und im Einmündungsbereich Eversween-Süd durch.

Hierfür werden die Hohe-Schaar-Straße zwischen Kattwykdamm und der Reiherstiegsperrschleuse und der Einmündungsbereich Eversween-Süd für den Fahrzeugverkehr voll gesperrt. Anliegerinnen und Anlieger haben bis 15:00 Uhr die Möglichkeit, den Baustellenbereiches zu passieren.

Eine Umleitung über die U 20 und die U 21 ist eingerichtet.

Die betroffenen Straßenabschnitte werden am Freitag, 17. Mai 2024, ab 12:00 Uhr, für den Fahrzeugverkehr voll gesperrt. Zeitgleich beginnen die Bauarbeiten.
Der Straßenzug Eversween wird als Sackgasse eingerichtet und ist von Norden her anfahrbar.

Die Buslinie 153 wird den Straßenzug Eversween nicht anfahren, Ersatzhaltestellen werden im Rethedamm (Eversween-Nord) eingerichtet.

Die Vollsperrung wird am Pfingstmontag, dem 20. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr, wieder aufgehoben.

Hamburg Port Authority
Die Hamburg Port Authority (HPA) betreibt seit 2005 ein zukunftsorientiertes Hafenmanagement aus einer Hand und ist überall dort aktiv, wo es um Effizienz, Sicherheit und Wirtschaftlichkeit im Hamburger Hafen geht. Den wachsenden Ansprüchen des Hafens begegnet die HPA mit intelligenten und innovativen Lösungen. Die HPA ist verantwortlich für die effiziente, ressourcenschonende und nachhaltige Planung und Durchführung von Infrastrukturmaßnahmen im Hafen und ist Ansprechpartner für alle Fragen hinsichtlich der wasser- und landseitigen Infrastruktur, der Sicherheit und Leichtigkeit des Schiffsverkehrs, der Hafenbahnanlagen, des Immobilienmanagements und der wirtschaftlichen Bedingungen im Hafen. Dazu stellt die HPA die erforderlichen Flächen bereit und übernimmt alle hoheitlichen Aufgaben und hafenwirtschaftlichen Dienstleistungen. Sie vermarktet spezielles, hafenspezifisches Fachwissen und nimmt zudem die hamburgischen Hafeninteressen auf nationaler und internationaler Ebene wahr.

Vom 17. Mai bis 20. Mai 2024 führt die Hamburg Port Authority Asphaltsanierungsarbeiten durch.

Pressekontakt

Hamburg Port Authority

Pressestelle

Tel.: 040 42847 2300

E-Mail: pressestelle@hpa.hamburg.de