A7 Höhe Waltershof: ab Dienstag nächtliche Arbeiten bis 13.11. in Richtung Norden

05.10.2015 08:26 Verkehrsmeldungen

Der Landesbetrieb Straßen, Brücken und Gewässer (LSBG) erneuert mit einem neuen Abdecksystem ab Dienstagabend bis zum 13.11. einen maroden Fahrbahnübergang auf der A7 Höhe Waltershof. Dadurch kann der Verkehr tagsüber auf allen Fahrstreifen fließen. Einzelne Fahrspuren werden nachts gesperrt.

Die Arbeiten finden ausschließlich montags bis samstags jeweils zwischen 20 und 5 Uhr statt. Dabei kann es zu wechselnden Sperrungen von Fahrstreifen kommen. Im Regelfall wird der Verkehr ab 20 Uhr mit zwei Fahrspuren und in manchen Nächten ab 23 Uhr mit einer Fahrspur an der Baustelle vorbeigeführt. Im Bereich der Einfahrt Waltershof in Richtung Elbtunnel gibt es nächtliche Spureinengungen. Eine Sperrung ist nicht vorgesehen. Die Geschwindigkeitsbegrenzung für den Zeitraum der Baumaßnahme beträgt 60 km/h. Die Buslinien 150, 250 und 611 werden nicht beeinträchtigt.

Der 40 Jahre alte Fahrbahnübergang verbindet die Brückenkonstruktion mit der Straße und ist stark verrostet. Daher wird die gesamte Konstruktion ausgetauscht. Ermöglicht wird dieses durch ein in Norddeutschland erstmalig zum Einsatz kommendes innovatives Abdecksystem, mit welchem der Arbeitsbereich tagsüber abgedeckt wird.
 

Pressekontakt

Behörde für Wirtschaft, Verkehr und Innovation
Richard Lemloh
Tel. 040 42841 – 1326
pressestelle@bwvi.hamburg.de