A1 Richtung Süden: Verkehrszeichenbrücke an der Ausfahrt HH-Stillhorn wird ausgetauscht

09.03.2018 10:32 Verkehrsmeldungen

An der Ausfahrt HH-Stillhorn auf der A1 muss die Verkehrszeichenbrücke erneuert werden. Die   Arbeiten des Landesbetriebs Straßen, Brücken und Gewässer (LSBG) beginnen am Sonntag, 11. März und dauern voraussichtlich sieben Wochen. Außerdem baut der LSBG Richtung Bremen/Hannover die Dreiecksinsel an der Ausfahrt HH-Stillhorn um und passt sie den aktuellen Sicherheitsstandards an.
 
Was wird gemacht? Die bestehende Schilderbrücke wird abgebrochen. Anschließend werden Gründungs- und Stahlbetonarbeiten für die Fundamente ausgeführt und die neue Schilderbrücke inklusive der Beschilderung aufgestellt.
 
Die erforderliche Verkehrsabsicherung wird der LSBG am Sonntag, 11. März von 6 bis voraussichtlich 19 Uhr aufbauen. Dafür muss in Richtung Süden die Abfahrt Stillhorn gesperrt werden.
 
Während der siebenwöchigen Bauzeit wird der Verkehr auf der Abfahrtrampe Stillhorn auf 400 Metern einspurig über den Standstreifen an der Baustelle vorbeigeführt. Außerdem wird Richtung Süden der Standstreifen im Bereich der Baustelle auf rund 300 Metern Länge gesperrt. Die Hauptfahrspur ist davon nicht betroffen.
 
Wenn Ende April diese Verkehrseinrichtung zurückgebaut wird, muss auf der A1 Richtung Süden wieder die Abfahrt Stillhorn gesperrt werden. Den genauen Termin dafür geben wir rechtzeitig bekannt.
 
Ende Mai 2018 werden die Stahlkonstruktion der Verkehrszeichenbrücke und das Verkehrsschild montiert. Dafür muss die Abfahrt Stillhorn Richtung Süden erneut gesperrt werden. Das ist für den 27. Mai geplant.
 

Pressekontakt

Behörde für Wirtschaft, Verkehr und Innovation
Pressestelle
Christian Füldner
Tel: (040) 428 41-1326
pressestelle@bwvi.hamburg.de