A 7: Verkehrseinschränkungen durch Arbeiten am Fahrbahnbelag zwischen den Anschlussstellen Hamburg-Heimfeld und Hamburg-Moorburg

30.03.2017 15:45 Verkehrsmeldungen

Ab 07. April: Nur ein Fahrstreifen während der Bauarbeiten in Richtung Flensburg frei

Der Landesbetrieb Straßen, Brücken und Gewässer (LSBG) erneuert in der kommenden Woche den Asphalt auf der A 7 in Fahrtrichtung Flensburg zwischen den Anschlussstellen Hamburg-Heimfeld und Hamburg-Moorburg.

Die Arbeiten am Fahrbahnbelag beginnen am Freitag, den 07.04.2017 ab 16:00 Uhr und enden am Montag, den 10.04.2017 um 4:00 Uhr.

Für die Dauer der Bauzeit werden in Fahrtrichtung Flensburg, sowohl die Anschlussstelle Hamburg-Heimfeld, als auch der rechte und mittlere Fahrstreifen der  A 7 zwischen den Anschlussstellen Heimfeld und Moorburg gesperrt. In diesem Zeitraum ist die A 7 in Richtung Norden nur einspurig befahrbar. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit wird im Baustellenbereich auf 60 km/h begrenzt.

Bei schlechten Witterungsverhältnissen wie beispielsweise Dauerregen werden die Arbeiten auf das Wochenende vom 21.04. bis 24.04.2017 verschoben. Der LSBG bittet alle von dieser notwendigen Maßnahme Betroffenen  wegen der zu erwartenden Beeinträchtigungen um Verständnis.

Behörde für Wirtschaft, Verkehr und Innovation
Susanne Meinecke