A 7-Anschlussstelle Bahrenfeld in Richtung Norden: Sperrung der Abfahrt vom 8. bis 14. April

28.03.2017 08:41 Verkehrsmeldungen

Für den 8-streifigen Ausbaus der A 7 im Bereich des künftigen Altonaer Deckels muss der Baugrund vor Baubeginn in den Bereichen der Anschlussstellen Bahrenfeld und Othmarschen weiter erkundet werden – mittels 50 Meter tiefer Bohrungen und Sondierungen. Dafür wird an der Anschlussstelle Bahrenfeld in Fahrtrichtung Norden die Abfahrt vom 8. April, 20 Uhr, bis zum 14. April, 24 Uhr, gesperrt. Die Auffahrt in Richtung Norden steht während dieser Maßnahme durchgängig zur Verfügung.
 
Verkehrsteilnehmer, die die A 7 an der Anschlussstelle Bahrenfeld verlassen möchten, können an der folgenden Anschlussstelle Volkspark von der Autobahn abfahren und in Gegenrichtung (Fahrtrichtung Hannover) wieder auf die A 7 auffahren. Die Abfahrt der Anschlussstelle Bahrenfeld in Richtung Hannover bleibt offen und kann genutzt werden.
 
Die Hamburger Bürgerschaft hat im Dezember 2016 beschlossen, im Bereich Altona die Autobahnerweiterung mit einem 2.230 m langen Lärmschutzdeckel umzusetzen. Weitere Informationen unter:
www.hamburg.de/fernstrassen/abschnitt-altona.
 

Pressekontakt

Behörde für Wirtschaft, Verkehr und Innovation
Pressestelle
Richard Lemloh
Tel: (040) 428 41-1326
E-Mail: pressestelle@bwvi.hamburg.de